Strohige Haare?

2 Antworten

Das kann auch am Wasser liegen. Wenn es zu kalkhaltig ist, werden die Haare auch sehr strohig (bei mir jedenfalls) Das kannst du im Internet nachlesen: Wasserqualität -deine Region. Nun ist es möglich, im Baumarkt einen Filter zu kaufen, den man direkt an den Wasserhahn anschraubt, das Wasser wird dann sehr weich, weil der Kalk etwas herausgefiltert ist.

Anderenfalls könntest du Babyshampoo verwenden, das ist sehr mild und trocknet die Haare nicht aus. Direkt nach dem Waschen oder auch ins trockene Haar, kannst du ein Haarpflegespray nehmen, das repariert die Haare (ich nehme das von NEWSHA seit dem habe ich keine Probleme mehr, kannst du mir online bestellen)

Fönen trocknet natürlich auch aus, Mütze, Kälte, Heizungsluft.

Wechsel mal das Shampoo. Wenn das alleine nicht reicht dann nimm noch zusätzlich eine Spülung. Wenn das Shampoo was du verwendest nicht für deine Haare geeignet ist dann bringt dir abschneiden genau gar nichts. Wenn die Haare nachgewachsen sind dann sehen sie vielleicht zuerst noch besser aus aber dann wird es wieder genauso wie jetzt.

Adi2402142 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 23:51

Hab halt so ein 3in1 das könnte das Problem sein oder

Monatik  03.12.2024, 00:01
@Adi2402142

Es muss nicht was damit zu tun haben das es ein 3in1 ist. Eher damit dass es einfach nicht zu deinen Haaren passt. Probier doch mal ein Shampoo was speziell für trockene Haare ist und das als normales Shampoo oder als 2in1