Shampoos gegen trockene Haare?

*Sie sahen fettig aus nach den Drogerie Shampoos, das sollte gleich verbessert sein.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Shampoos sind eh nur zum waschen da.

Gegen Trockenheit musst du mit Conditioner & Haarmasken dahinter.

Egal was dir ein Shampoo verspricht es ist nur zum waschen da und nicht um Haare Feuchtigkeit zu geben oder Spliss zu mindern etc.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Aber auf den Haaransatz kann ich doch keine Haarmaske oder Conditioner schmieren

Schniddn  04.06.2024, 09:31
@vanilleschnitte

Beim Haaransatz kannst du mit Kuren arbeiten. Arbeite es ins Haar ein, Haube auf, schlafen gehen und am nächsten Tag ordentlich auswaschen.

ob ihr gute Shampoos kennt, bei denen die Haare danach auch schön aussehen (ich möchte nicht blind irgendetwas kaufen).

Genau darauf wird es aber hinaus laufen, wenn du dir online Rat holst. Was für dich passend ist, kann dir nur jemand verlässlich mitteilen, der sich mit Haaren auskennt und deine Haare kennt.

Ich zum Beispiel nutze ein Drogerieshampoo und bin vollstens zufrieden (das hier). Ergänzend dazu habe ich ein Serum von meinem Frisör, welches ich zusätzlich nutze, wenn ich föhne (das ist in etwa bei jeder zweiten Haarwäsche der Fall). Mehr brauchen meine Haare nicht.

Ein Deep Cleansing Shampoo ist auch nicht für regelmäßige Haarwäschen geeignet. Es holt ja sämtliche Schmutz- UND Pflegedtoffe aus dem Haar und das trocknet auf Dauer NATÜRLICH aus.

Das Feuchtigkeitsshampoo von Elvital und der Spray (beides lila Flasche) helfen jetzt gut!

Das andere Shampoo nur noch 1 Mal pro Monat verwenden