Haare trotz pflege kaputt?
Hallo, ich habe seit 1. Jahr angefangen mich mal um meine Haare zu kümmern.Seitdem mir meine Friseurin mir leider die Haare so hässlich geschnitten hatte musste ich sie mir abschneiden und beschloss dann mich drum zu kümmern und eben nicht immer nur Haare zu waschen.
Meine Routine besteht aus:
Rizinusöl, Kokosnussöl und Olivenöl 1 mal pro Woche auf die Haare und mindestens 2h einwirken lassen, danach 2 mal auswaschen.
Ansonsten wasche ich meine Haare ca alle 2/3 Tage, da die durch die Schule schnell fetten(schneller als zuhause), oft benutze ich danach noch nh Spülung für die Spitzen.
ich benutze auch ein großes Mikrofasatuch und lasse sie so gut es geht trocknen.
Oft benutze ich Hitzeschitz und eine Sprühspülung und Öl.
TROTZ ALLEM sind meine Haare kaputt bzw. sie sehen einfach strohig und trocken aus….meine Mom meinte gerade es müssen 4cm ab…..das wäre die Länge bis zu meinem Kinn….meine Haare wachsen auch leider echt sehr langsam
was kann da helfen? Ursache?
3 Antworten
CWC Methode, Leave in, Hitzeschutz, föhnen, wenig Reibung, Schlaffrisur, Schlafhaube
Wenn die Haare schon kaputt sind, hilft nur abschneiden. Ansonsten ist für gesunde Haare weniger mehr. Steig auf ein gutes Bioshampoo um und mach dir abends etwas Kokosöl ins Haar. Das reicht vollkommen aus.
, Kokosnussöl und Olivenöl
Gehören in die Küche in den Kochtopf, Salat.
Diese Öle haben keine gute Spreitfähigkeit und liegen auf den Haaren auf. Wenn sie auch noch 2 Stunden einwirken weichen sie die Haarcuticula auf und das macht sie porös.
Verwende keine Keratin und wheat protein Produkte, sondern Feuchtigkeitsprodukte.
Arganöl wird vom Haar gut aufgenommen und ist ein Feuchtigkeitsbooster. Hitzeschutz ist immer ein Muss.
Kaufe Dir einen echten Seidenkopfkissenbezug, das mindert die Reibung der Haare.
Du kannst auch die Haare mit einem alten T shirt trocknen.
Alles Gute für Dich.