Haare ohne shampoo waschen nun gesünder oder nicht?
Servus, hab mich jetzt schon bissle mit dem thema beschäftigt, da ich bei mir persönlich merke, dass wenn ich meine haare ohne shampoo wasche, sie irgendwie dicker wirken und ich sie besser stylen kann, außerdem hab ich damals immer gelesen haare ohne shampoo zu waschen sei gesund, durch bisschen lesen hab ich aber herausgefunden, dass sei ein mythos und andere quellen behaupten sogar, dass es ungesund ist, da das fett der kopfhaut regelmäßig weg gewaschen werden soll. Nun gibts vielleicht nh paar leute, die sich eventuell bisschen mehr damit auseinander gesetzt haben und mir die frage beantworten können, grüße.
3 Antworten
Ich habe so gut wie jeden Tag geduscht und meine Haare gewaschen, was dazu führte, dass es meine Haare und meine Kopfhaut schädigte, benutzte auch so ein 3 in 1 Shampoo.
Als ich mir dann ein Care Shampoo (nur für die Haare) eine Argan Spülung und ein Argan Öl für die Haare geholt habe, waren meine Haare schon nach der ersten Anwendung schön und sahen ganz natürlich aus. Glänzend, nicht strapaziert und ja einfach gesund. Was davor eben so gar nicht der Fall war.
Also kannst du ruhig deine Haare waschen, wenn du die richtigen Produkte benutzt.
Ja, die Kopfhaut- und Haargesundheit profitiert ungemein davon die Haare ohne Shampoo zu waschen, sofern du dich damit wohlfühlst. Sollten die Haare dabei nicht richtig sauber werden, kannst du ja bei jedem zweiten, oder dritten Waschen zusätzlich noch ein Naturshampoo verwenden.
das sowieso, nach 4 tagen ohne shampoo werden meine haare gefühlt nie trocken und lassen dann garnichts mehr zu, bis tag 3 ist alles noch in ordnung^^
Du musst nur für dich ein geeignetes Produkt finden! Was bei anderen gut funktioniert, muss bei dir nicht gut sein. Das Fett bekommst du ohne Shampoo nicht weg...