Gymnasium 1 Jahr pausieren und danach weiter machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es dann, wenn du ein entsprechendes Attest vorlegst, dass du z.B. aus psychischen Gründen eines Klinikaufenthalts bedarfst und deswegen nicht am Unterricht teilnehmen kannst.

Ansonsten gibt es in Bayern die Schulpflicht, die auch noch für dich gelten müsste. Du könntest die Schule zwar vermutlich abbrechen, da gliedert sich dann aber eine Berufsschulpflicht an. Also ganz ohne geht es nicht, außer du bist wirklich nicht imstande dazu (siehe oben).

Für genauere Informationen erkundige dich aber BITTE bei deiner Schule direkt.

naja du kannst nur ganz oder gar nich im Grunde machen

also 1-3 direkt als Schulform

oder eben 1-3 dann nachholen in irgendwelchen Abend oder Vokshochschulkursen die du selber finanzieren musst

das Gymnasium is kostenlos für dich.

Gehen tuts empfehlenswert is es nich so.

Das erfragst Du am besten direkt an Deiner Schule. Dort bekommst Du kompetente Informationen.