Ausbildung mit 15 ohne Abschluss möglich?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass Du ohne Schulabschluss eine Ausbildung finden wirst. Jeder Arbeitgeber wird Dir empfehlen erst einmal einen Schulabschluss zu machen. Das gehört einfach dazu, wenn man den beruflichen Werdegang einschlägt. Kein Abschluss spricht nicht für Dich und auch nicht für Deine Leistungsbereitschaft. Du solltest noch einmal richtig Gas geben und einen Schulabschluss machen.

Ja...aber was soll das bringen ?

Ich denke, wenn es eine freie Stelle gibt, wen würde der Chef einstellen?

Jemand, der keinen Bock auf Schule zu haben scheint und diese abgebrochen hat oder jemanden mit einem Abschluss und guten Noten?

Ich glaube, die Antwort kannst du dir selber geben.

Du kannst jederzeit eine Ausbildung machen, wenn du einen Arbeitgeber findest, der dir eine Lehrstelle gibt.

Theoretisch ja, aber praktisch nein. Mit 15 kannst du wegen Jugend-Schutz nicht gut eingesetzt werden, dazu fehlen dir viele schulische Grundlagen.

Beiss dir durch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung