Gym gehen?

6 Antworten

Grundsätzlich ja. Du solltest jetzt nicht direkt übertreiben am Anfang und schon 80kg drücken, weil dann wirst Du Dich verletzen, aber Sport zu machen, ist immer eine gute Idee.

Schöne Grüße :)

Sport ist grundsätzlich gesund, allerdings darfst du es in dem Alter nicht übertreiben.

Sinnvoll wäre es evtl, 20 Wiederholungen zu machen, da dieser Bereich weniger das Muskelwachstum anreizt, und dadurch sehnen und Bänder besser hinterherkommen.

Außerdem ist zu schweres Gewicht nicht gut für die Knochen und Entwicklung in dem Alter.

Ja, da gibt es kein Mindestalter.

Nein, entgegen einem weit verbreiteten Mythos schränkt es das Körperwachstum nicht ein: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21178368/

SalvatoremLXIX  16.08.2024, 16:47

Das kommt drauf an.

Es schränkt es nicht so ein, wie man weitverbreitet denkt.

Ja, das mache ich auch und fühle mich super :)

M16 hier :

Sport zu machen und aktiv zu sein ist nie etwas falsches, jedoch kann ich dir raten Vorsichtig zu sein mit dem was du machst, und wenn du mal etwas nicht verstehst oder hilfe brauchst einen Experten zu fragen.

LG, Zekuuuu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung