Darf ich mit 14 ins Gym gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich geht das und Sport ist immer gesund solange es nicht zu einer Sucht wird.

Darf ich mit 14 ins Gym gehen?

Natürlich darfst Du ins Gymnasium gehen!

Lucky280  21.10.2023, 17:11

Hast du einen Clown gefrühstückt oder warum bist du so lustig?

Singuli  21.10.2023, 17:12

Gym steht nicht für Gymnasium😅

Lea146
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Amin3710  05.01.2024, 01:18

Gym ist das fitnesstudio

Ja ist gesund. Es gibt keine Altersgrenze aber in vielen Studios kommst du erst ab einem gewissen Alter rein was immer Unterschiedlich ist.

Lea146
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ja das geht, aber die Frage ist wirklich ob es sinnvoll ist. Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast und dich sonst genügend bewegst, dann braucht man kein Gym. Sport kann man ja auch draußen machen und auch in der Wohnung eine Matte reicht eigentlich.

Lea146
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort :)

Lucky280  21.10.2023, 17:11

Das kommt immer auf das Ziel an. Wenn das Ziel ist sich nur Fit zu halten dann braucht man nicht unbedingt ein Gym...Auch wenn es trotzdem Vorteile mit sich bringt.

Ist das Ziel allerdings Muskelaufbau so wäre ein Gym deutlich vorteilhafter

Für Mädchen besonders,da es schwierig ist den Unterkörper zuhause zu tranieren

Ja man darf ab 14 in Gym. Mein Freund ist 14 und geht ins Gym und ich plane auch bald ins Gym zu gehen