Anfänger Tipps für Gym?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • handy im spint lassen, wennst musik brauchst geht auch n mp3-player
  • technik vor ego. lieber weniger gewicht dafür die übung richtig ausführen
  • vom trainier die geräte zeigen lassen und nicht planlos anfangen
  • schnell.... is nicht. abnehmen und aufbauen braucht zeit. sonst könnts ja jeder
  • disziplin. 1x die woche bringt nichts - regeneration muss aber sein.

Ralfionoo
Beitragsersteller

Danke ;)

Gym habe ich jetzt keine Erfahrung, aber ganz allgemein....

Wenn du abnehmen willst, solltest du dir Zeit nehmen. Schnell abnehmen ist nicht gut, fördert ggfs. den Jojo. Je nach Ausgangsgewicht sind 0,5-1kg pro Woche realistisch. Man nimmt ab, indem man im Defizit ist. Bei schweißtreibenden Ausdauersportarten z.B. Bike, Crosstrainer, Laufband.... werden kcal. verbrannt.

Am meiste haut ein Mix aus funktionellem Krattraining mit eingetreuten Cardioelementen rein.

Auch können dabei Trainingsprotokolle wie

  • AMRAP
  • RFT
  • EMOM
  • E2MOM
  • Tabata

hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Muskelaufbau findet effektiv nur statt, wenn du im Kalorienüberschuss bist. Wenn du derzeit Schlank bist und deine Kalorien nicht zählst, bist Du ganz bestimmt nicht im Kalorienüberschuss!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Du musst dir Disziplin antrainieren denn nur auf die Motivation zu vertrauen hat nicht so hin denn dann hast du vielleicht nach einem Monat nicht mehr bock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung