Gym frage?

ist da auch bei anderen muskelgruppen so? Also ich geh zb davor kurz laufband wärme mich auf beim gehen/joggen und dann bizeps direkt voll

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man eine kurze Load-Phase voranstellen, um den Körper auf die höhere Belastung vorzubereiten.

Hubert6747
Beitragsersteller

Deswegen ja aufwährmen aufm laufband zb un den puls und das nervensyten mehr zu „aktivieren“. Oder is das quatsch?

GuenterLeipzig  24.07.2024, 19:14
@Hubert6747

Laufband ist schon OK, jedoch ist diese Belastung zu gering, als dass man dann sofort in das Maximalkrafttraining springt.

Ich mache es meisten so, dass ich ein paar Wiederholungen mit

  • 65 % 1 RM
  • 75 % 1RM
  • 85 % 1RM

mache und dann das eigentliche Training absolviere.

Ja es ist am besten mit dem Schwersten Gewicht anzufangen.