Gutschrift von der Arbeitsagentur für arbeit bekommen wieso?

4 Antworten

Wenn es keinen schriftlichen Bescheid über diese Zahlungen gibt, solltest Du nochmal deinen Azubivertrag gründlich lesen, da sollte so etwas normalerweise aufgeführt sein, wirst Du ja nicht grundlos gezahlt bekommen.

Um eine Nachzahlung kann es sich dabei nicht handeln, wenn Du das Geld jede Woche bekommst und Kindergeld kann es auch nicht sein, erst einmal beträgt das derzeit 250 Euro und wird nur einmal pro Monat und nicht wöchentlich gezahlt.

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten bzw. an die zuständige Agentur für Arbeit.

Niemand hier kann wissen, wofür das Geld sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

1)Kann sein das mal irgendwo was falsch berechnet wurde. Und die zu viel abgezogen haben. Und das nun zurückgezahlt wird

2) Kann eine Leistung sein, damit du bestimmte monatlichen Kosten decken kannst.

3) eventuell etwas vom Arbeitgeber.

Frag unter Nennung des Aktenzeichens dort nach.

Leonst763
Beitragsersteller

Naja ich bekomme nur 300 euro in der Ausbildung glaubd das könnge Kindergeld sein würde sinn machen habe jemanddn geftagt der meinte kindergeld wahrscheinlich

Zu jeder Leistung gehört auch ein entsprechender Bescheid. Irgendwo bei Dir muss ein Brief über die Sache herum fliegen, die das Ganze aufklärt.