Gutes und einfaches Rezept für Hackbraten (Eure Empfehlung)?

4 Antworten

Reicht dicke.

750g gemischtes Hack

2 eingeweichte Brötchen (oder 3 Toastbrot, wenn du keine hast)

3 TL Petersilie

2 TL Paprika

2 TL Oregano

1 TL schwarzer Pfeffer (Aufpassen! Vielen Leuten ist das zu scharf, nimm lieber etwas weniger, wenn du meinst)

2 TL Salz

2 Esslöffel scharfer Senf

50 g Raspelkäse

2 Zwiebeln

2 Eier

Dazu gibts bei mir Kapernsoße und Salat.

800g reichen locker, wenn du noch irgendwas dazu anbietest. Brot, Salat usw.

Su kanst ihn auch mit gekochten Eiern oder Feta noch etwas "nahrhafter" machen.

Ich mache sowas nie nach Rezept, sondern nach Geschmack und verfügbaren Resten im Kühlschrank.

Hier wäre aber ein einfaches Basisrezept, das meinen "Freestyle-Ausführungen" recht ähnlich ist:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1842301298552257/Einfacher-Hackbraten.html

800 g reichen. Ich würde normalen Bulettenteig herstellen. Mit 1 Ei, 1 Schrippe, Gewürzen, Kräutern und Senf. Außerdem kommen ja Kartoffeln und Gemüse als Beilagen dazu.

 Und reichen 800g Hack für 3 Erwachsene Personen?

JA, außer Bauarbeiter und Rennradfahrer.

[Würde trotzdem mehr machen (doppelt) denn kann man am nächsten Tag noch essen oder später kalt]