Gutes trocken und nassfutter?

3 Antworten

Also es gibt nicht DAS beste Futter, wenn wir Barf Fütterung beiseite lassen, da jeder Hund andere Bedürfnisse und Anforderungen hat, daher verwertet Natürlich jeder Hund sein Futter anders. Was für Hund A geeignet ist, ist für Hund B nicht optimal.

Achte auf ein Getreide- und zuckerfreies Hundefutter, mit hohem Fleischanteil und klarer Deklaration.

Wir selbst füttern für unsere Hündin (Spitz) GranataPet Nassfutter, zwischendurch gibt es auch mal rohes Fleisch (kein Schwein oder Wildschwein) oder z.B. Rohr Knochen mit Fleisch zum absagen wie z.B. Puten- oder Lammkeule, wichtig ist dass der Knochen so groß ist, dass der Hund ihn nicht durchbeißen oder schlucken kann. Auch roher Hühner-Hals geht sehr gut. Vorher hatte sie rinti bekommen, das hatte sie damals im Tierschutz gehabt, daher hatten wir das bei behalten, aber davon hatte sie mitunter leichte Blähungen und etwas Mundgeruch gehabt, seid der Umstellung hat das aufgehört.

Daher musst du schauen welches Hundefutter die zu sagt und was deinem Hund bekommt.

Das „beste“ gibt es nicht. jeder Hund ist anders und verträgt etwas anderes.

Ich finde Granat PET ganz gut und das Futter von der Firma Grau.

Es gibt noch viele andere, die sicherlich gut sind, aber da muss jeder für sich das passende finden