Hündin isst ihr Futter nicht?

7 Antworten

Hi ic habe auch einen Hund und wenn meine Eltern nicht da sind frisst er auch nichts ich gebe ihm meistens Nassfutter

Das kann sein, dassxdas eine Art Protest ist. Die findet doof, dass ihr Herrchen nicht da ist also frisst sie nur das wo sie nicht wiederstehen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

m4nwetr
Beitragsersteller

Was kann ich machen?

jalvi  29.08.2024, 12:45
@m4nwetr

Hungern lassen irgendwann sieht der Hunger oder mehr Schinken kaufen🙈

Es gibt auch so soßen fürs Futter eventuell hilft das

Die Hündin hat die Erfahrung gemacht, dass sie etwas Besseres wie z.B. Menschenessen bekommt wenn sie ihr Nassfutter nicht frisst. Stell ihr das Nassfutter für eine gewissen Zeit hin und danach in den Kühlschrank. Später an dem Tag kannst du es ihr wieder anbieten. Zwischendurch gibt es nichts anderes. Am nächsten Tag das Gleiche. Nach ein paar Tagen ist der Hunger groß genug und die Hündin frisst ihr normales Futter.

Ein gesunder Hund verhungert nicht vor einem vollen Napf.

Der Hund hat wahrscheinlich relativ schnell gecheckt, dass er dich beeinflussen kann. Was bekommt er denn zu Hause? Genau das Gleiche würde ich ihm auch hinstellen. Zwischendurch keine Leckerlis und nichts mehr vom Tisch.

Futter hinstellen, 10 Minuten warten und wenn er es nicht gefressen hat, kommt es wieder weg. Und dann gibt es erst am nächsten Tag wieder was.

Hunde können sehr lange fasten. Manche ziehen das echt tagelang durch. Aber irgendwann frisst jeder

Wahrscheinlich hat dein Bruder sie mit menschlicher Nahrung gefüttert. Kannst Du ihn nicht telefonisch fragen?