Hund bekommt auf einmal durchfall vom nassfutter?

Das wären die Inhalte

3 Antworten

Finde raus, ob sich die Zusammensetzung des Futters geändert hat.

Und finde vor allem raus, ob es tatsächlich am Futter liegt oder ob sie einfach einen Infekt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Maskgirl001
Beitragsersteller

Das liegt am Futter. Ich habe es mal wieder weg gelassen dann war es fest kaum kriegt sie das hat sie wieder durchfall. Dann werde ich wohl mal versuchen das raus zu finden :)

JustASingle  24.07.2024, 17:30
@Maskgirl001

Wie regelmäßig wechselst Du das Futter? Generell wirkt es hier, als tätest Du das sehr häufig.

Maskgirl001
Beitragsersteller
@JustASingle

Oh nein, sie hat ein festes trockenfutter und das feste nass Futter immer die gleich Marke und immer die gleiche sorte

Maskgirl001
Beitragsersteller
@JustASingle

Nein. Ich gebe ihr das so morgens und wenn sie dann noch Hunger hat gibt es halt ihr trockenfutter was immer bereit steht :)

Das solltest Du individuell dann besser mal mit De7nem Hunfd, dem Futter und einem Tierarzt Deines Vertrauens analysieren lassen..

Evtl. kommt Dein Wuff dann ja jetzt nicht mehr auf einen der in Nassfutter gängigen Konservierungs- / oder Hilfsstoffe, bzw. Zusatzstoffe klar.

Geht Trockenfutter in Verbindung mit selbstgekochtem Reis + Suppenfleisch noch?

Maskgirl001
Beitragsersteller

Trockenfutter isst sie leider nicht immer und streikt da etwas, deshalb dachte ich bei den warmen Tagen, nassfutter weil sie das auf jeden fall isst aber dann hat sie halt Durchfall. Trockenfutter mit Reis und co habe ich noch nicht probiert

Gnurfy  24.07.2024, 17:31
@Maskgirl001

Kannst Du mal geschwärzt um die Marke ein paar Fotos von den Inhaltsstoffen Deines Hunde-Nassfutters hier nachreichen für gezieltere Vermutungen aus der Community?

Was bekam Dein Wuff sonst vorher alles so problemlos bisher?

Maskgirl001
Beitragsersteller
@Gnurfy

Ja klar mach ich. Sie bekommt sonst fest trockenfutter. Nur zwischendurch isst sie das nicht weil sie dann irgendwie streikt. Zb. Isst sie das nur wenn mein Partner und ich beide zuhause sind. Da die Temperaturen so heiß waren wollte ich nicht, daß sie gar nichts isst. Deshalb habe ich wieder das nassfutter probiert. Das isst sie auch sehr gerne aber ist halt eine blöde Situation

Gnurfy  24.07.2024, 17:39
@JustASingle
Warum sollte man das schwärzen?

Weil man individuell zum eigenen Hund halt nicht unbedingt gleich alles auf den Tiernahrungshersteller schieben darf.

JustASingle  24.07.2024, 17:44
@Gnurfy

Die Zusammensetzung kann klasse sein oder nicht. Das hat durchaus einen Einfluss.

Maskgirl001
Beitragsersteller

Alles klar vielen dank:)

ist es nicht eher möglich das sie etwas gefressen hat..mein hund bekommt vom nassfutter so harten stuhl das ich ihm nun städig 2-3 tropfen rahm aufs fressen gebe