Gutes Buch was mir Analysis (Mathe) beibringt?

2 Antworten

Hallo,

von mir zwei Tips:

1) Ehrhard Behrends: Analysis Band 1, Springer

Das Buch ist sehr ausführlich und eignet sich gut für Anfänger.

2a) Otto Forster: Analysis 1, Springer

Das ist ein gutes Standardwerk.

Falls du dich für den Forster entscheidest, würde ich mir noch das dazugehörige Übungsbuch zulegen:

2b) Forster, Wessoly: Übungsbuch zu Analysis 1, Aufgaben und Lösungen

Ein Buch mit Übungsaufgaben und Musterlösungen zu haben ist beim Selbststudium sehr hilfreich.

Ich würde bei Google Books mal einen Blick reinwerfen, um zu sehen, ob dir der Stil zusagt.

Gruß & viel Erfolg

Das fand ich richtig gut

Tutorium Analysis 1 und Lineare Algebra 1: Mathematik von Studenten für Studenten erklärt

Von Studenten für Studenten