Gutes Andacht Thema?

2 Antworten

Hier Themenvorschläge:

Welche Funktion hat Jesus heute?

Wer den Tod begreift, hat mehr vom Leben

Einsam in einer total vernetzten Welt

Die Taufe – eine Voraussetzung für Gottes Freundschaft?

Sind Bibel und Wissenschaft vereinbar?

Harmagedon – was ist damit gemeint? Wann kommt es?

Die Bibel – ein Handbuch fürs Leben

Pornografie – ist sie wirklich ein harmloser Zeitvertreib?
—————

DIE FAMILIE:

Miteinander reden / Reibereien / Mehr Freiheit / Scheidung / Stiefvater/Stiefmutter / Geschwister / Von zu Hause ausziehen

DU SELBST:

Freunde / Versuchungen / Gesundheit / Kleidung / Selbstwertgefühl / Tiefs / Selbstmordgedanken / Privatsphäre / Trauer

THEMA SCHULE

Mit Druck fertigwerden / Schule abbrechen / Lehrer / Kultur-Unterschiede

LIEBE, SEX UND MORAL

Homosexualität / Sex vor der Ehe / Selbstbefriedigung / Gelegenheitssex / Wahre Liebe / Heiraten / Trennung / Sexualdelikte

SELBSTZERSTÖRERISCHES VERHALTEN

Rauchen / Alkohol / Drogen

DEINE FREIE ZEIT

Elektronische Medien / Spaß

DAS ANDERE GESCHLECHT

Bin ich alt genug für eine Beziehung? / Heimliche Dates — was ist schon dabei? / Wieso ist es gut, mit Sex zu warten?

VERÄNDERUNGEN IM LEBEN

Was ist mit meinem Körper los? / Was, wenn ich mich hässlich finde?

FREUNDSCHAFTSPROBLEME

Wie komme ich mit Einsamkeit klar? / Was, wenn ich enttäuscht wurde? / Was ist mit Online-Freundschaften? / Was ist schon dabei, über andere zu reden?

UMFELD SCHULE

Wie kann ich mich in der Schule verbessern? / Wie kann ich mich vor Gewalt schützen? / Wie komme ich gegen Gruppenzwang an? / Doppelleben - wen geht das was an?

GELDSACHEN

Wie finde ich einen Job? / Wie kann ich besser mit Geld umgehen? / Was, wenn meine Familie arm ist?

DIE ELTERN

Wie kann ich mit Kritik umgehen? / Warum so viele Regeln? / Was, wenn mein Vater oder Mutter suchtkrank ist? / Was soll ich tun, wenn meine Eltern streiten? / Kann ich glücklich sein, wenn ein Elternteil fehlt?

GEFÜHLE

Wie kriege ich meine Gefühle in den Griff? / Warum will ich immer so perfekt sein? / Was, wenn ich homosexuelle Gefühle habe? / Warum muss ich ständig an Sex denken? / Warum ist Pornografie so schlimm?

ManfredFS  29.03.2020, 12:21
Welche Funktion hat Jesus heute?

Die selbe wie immer er ist unser großer Gott und Heiland wie Paulus an Titus schreibt

Wer den Tod begreift, hat mehr vom Leben

Seltsame Frage. Für Christen gilt das Wort Jesu. Dieser sagt, dass wir leben werden auch wenn wir sterben. Christen werden also nach dem Tod in den Himmel kommen.

Einsam in einer total vernetzten Welt

Christen sind nie einsam denn sie haben Milliarden Glaubensgeschwister und vor allem haben sie Jesus Christus

Die Taufe – eine Voraussetzung für Gottes Freundschaft?

Nö, denn Christen sind KINDER GOTTES und Miterben im Himmel und nicht nur Freunde Gottes

Sind Bibel und Wissenschaft vereinbar?

Nein warum auch.

Harmagedon – was ist damit gemeint? Wann kommt es?

Eine kleine Schlacht in der Nähe von Jerusalem wo Satan gegen die Juden das Volk Gottes kämpfen wird. Es kommt nachdem Jesus wiedergekommen ist.

Noch Fragen?
Die anderen Themen sind völlig am Ziel vorbei. Aber ZJ wollen ja jede Minute ihres Lebens von der Sekte kontrollieren lassen.

ManfredFS  27.03.2020, 04:11

Da hast du ja das Inhaltsverzeichnis der kompletten Webseite der Zeugen Jehovas kopiert. Wenn man dich das anschaut wird klar warum ihr so wenig von der Bibel versteht und Jesus Christus nicht kennt.

Gottesdienst im Internet.... ist das okay???
das fände ich spannend.
oder Ostern im Zeichen von corona.

jesus1233243
Beitragsersteller

Okay ich schaue mal ;)