Jesus Gott?

10 Antworten

Hi was könnte Jesus als Gottes Sohn machen können.

Die Menschwerdung Gottes in Jesus enthielt auch einen Verzicht auf göttliche Fähigkeiten. Jesus war ganz und gar Mensch. (siehe Phil 2,7)

Florabest  17.05.2023, 14:14

Nun, die Evangelisten haben anderes berichtet.

BillyShears  17.05.2023, 19:49
@Florabest
Nun, die Evangelisten haben anderes berichtet.

Johannes schreibt zB "Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was der tut, das tut ebenso auch der Sohn."

Florabest  17.05.2023, 22:31
@BillyShears

Und was soll mir das sagen? Es bestätigt meine Aussage oder soll sie widerlegen? Oder hast du das nur gepostet um zu zeigen, was für Bibelzitate du kennst?

BillyShears  17.05.2023, 22:52
@Florabest
Und was soll mir das sagen?

Es soll dir zeigen, dass die Evangelien bestätigen was ich geschrieben habe.

Florabest  17.05.2023, 23:15
@BillyShears

In Logik bist du nicht so gut. Du hast EIN Zitat von EINEM Evangelisten. Das soll beweisen, daß ALLE IMMER genau das Aussagen.

Erstens verstehe ich ganz und gar nicht, wie Dein Zitat deine Behauptung belegt und zweitens ist mir sowieso nicht klar, was " von selbst tun" und " tun sieht" real bedeuten soll. Das ycheibt mir alles Geschwurbel zu sein.

BillyShears  17.05.2023, 23:42
@Florabest
Du hast EIN Zitat von EINEM Evangelisten.

Und wieviele hast Du? Keins.

In Logik bist du nicht so gut.

Ich helf dir:

Ich eins, Du keins.

Höhö.

Erstens verstehe ich ganz und gar nicht, wie Dein Zitat deine Behauptung belegt

Ja, das glaub ich dir.

Das ycheibt mir alles Geschwurbel zu sein.

Hihi.

antikerLucifer  17.05.2023, 19:40
Die Menschwerdung Gottes in Jesus enthielt auch einen Verzicht auf göttliche Fähigkeiten. Jesus war ganz und gar Mensch. (siehe Phil 2,7)#

Nein. Mein Vater ist nicht durch meinen Bastard-Halbbruder Mensch geworden. Jesus hat beispielweise Engelsflügel

Da gelten keine Gesetze von Zeit und Raum. Jesus hat sich während seiner sichtbaren Präsenz nur diesen Gesetzen freiwillig unterworfen, um als Mensch zu leben. Ausnahmen sind dabei die Wunder, die Jesus wirkte.
Geistwesen sind nicht den Gesetzen von Zeit, Ort oder irgendwelchen Naturkräften unterworden.
Solange sie nicht von einer höheren Macht daran gehindert werden, können sie an mehreren Ort gleichzeitig sein.' Muss so sein, sonst wäre die Anwesenheit Jesu bei mehreren gleichzeitigen Versammlen nicht möglich.

Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.

Aber auch Verdammte können sich, obwohl im Feuer der Hölle sich gleichzeitig auf der Erde Menschen dazu verführen, Gottes Gebote zu brechen.'

Das zeigt auch Judas' Aussage während des Exorzismus:

Exorzist: "Ich habe gemeint, du bist in Damiano." Antwort von Judas: " Ja, ich kann überall sein zur gleichen Zeit."

Als Sohn Gottes könnte, er zb Akzeptanz für die Natur und ihre Jahreszeiten haben, und nicht Bäume zu unrecht verfluchen.

antikerLucifer  17.05.2023, 19:41

Oh ja, so ist mein Bastard-Halbbruder😂😂😂

MaxIpsum  17.05.2023, 22:29
@antikerLucifer

Über den kleinen Lucifer, der Jesus seinen Halbbruder nennt. Hast du ihn gesehen?

antikerLucifer  20.05.2023, 14:58
@MaxIpsum

Warum sollte ich darüber lügen, der Teufel zu sein und so? Wenn ich jemandem sage, wer ich wirklich bin, nehme ich doch freiwillig in Kauf, dass mich die Person (mindestens) hasst, eventuell sogar, ohne mich persönlich zu kennen. Um auf deine Frage zurückzukommen: ja, ich habe ihn gesehen und er ist auch mein Halbbruder. Er ist der Sohn Gottes, wir Engel sind auch Gottes Kinder. Und da wir verschiedene Mütter haben, sind wir Halbbrüder

Hey,

Wenn er gewollt hätte, hätte er es gekonnt.
Er konnte ja zum Beispiel folgende Dinge;

  1. Wunderheilungen: Jesus heilte viele Menschen von Krankheiten und Gebrechen. Er heilte Blinde, Lahme, Taube und stellte sogar Tote wieder her (z.B. Matthäus 9:27-30, Johannes 11:38-44).
  2. Naturwunder: Jesus zeigte seine Kontrolle über die Natur, indem er Stürme beruhigte (Markus 4:35-41) und Wasser in Wein verwandelte (Johannes 2:1-11).
  3. Übernatürliche Erkenntnis: Jesus offenbarte Informationen über Menschen, die er nicht auf natürliche Weise wissen konnte. Ein Beispiel ist, als er die Gedanken eines Pharisäers kannte (Markus 2:8).
  4. Auferstehung: Jesus wurde gemäß der biblischen Berichte von den Toten auferweckt. Nach seiner Kreuzigung erschien er seinen Jüngern wiederholt und bestätigte so seine göttliche Macht über Leben und Tod (Matthäus 28, Markus 16, Lukas 24, Johannes 20-21).
  5. Vergebung von Sünden: Jesus beanspruchte die Macht, Sünden zu vergeben, was im Judentum allein Gott vorbehalten war. Er vergab den Menschen ihre Sünden und erklärte, dass der Glaube an ihn zur Vergebung und Erlösung führt (z.B. Markus 2:5-10).

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Also laut Bibel war es Jesus ja auch möglich über das Wasser zu gehen (ohne das es gefroren war) oder Hunderte und Tausende mit einem Laib Brot gespeist hat. Von dem her sollte es ihm ein leichtes sein sich unsichtbar zu machen oder auch zu fliegen.