Guter Latissimus für 6 Monate Training?

Muss noch erwähnen dass ich eine Skoliose von 19 Grad habe...

3 Antworten

Ordentlich an Masse, aber entweder Du stehst mega krumm oder Du hast assymmetrisch aufgebaut.

Stelle Dich mal richtig hin, symmetrisch, beide Seiten gleich anspannen, dann kann man sehen, ob eine Seite Übergewicht hat.

Das Foto ist nicht gut, auch von der Belichtung nicht, wirkt mega einseitig.

Aber Masse ist gut.

Vielleicht noch etwas Waden trainieren, z.B. Fahrrad fahren.

Jxnas141
Beitragsersteller

Hi, ja hätte dazu schreiben sollen dass ich eine Skoliose von 19 Grad habe... stehe aber auch etwas schief

nobytree2  11.04.2020, 20:38
@Jxnas141

Die Skoliose ist jetzt kein Grund, assymmetrisch aufzubauen. Dann trainiere eben mit unverbundenen Gewichten, also dass jede Seite unabhängig von der anderen belastet wird. Und dann ggf. nicht einseitig trainieren (also nicht: erst eine Seite, dann die andere - sondern beide Seiten gleichzeitig) - vllt. wegen der Skoliose besser.

Du stehst auch ziemlich krumm.

Dann: rechts geht es mir in die Breite, links mehr nach unten. Das kann auch davon kommen, dass man zu schnell zu viel aufgebaut hat.

Lieber langsam, gleichmäßig. Der Rücken wird im Zweifel immer etwas asymmetrisch sein, deswegen schön langsam aufbauen, damit alle Muskeln gleichmäßig belastet werden und alle Fasern die Chance haben zu wachsen und nicht nur ein Teil davon.

Jxnas141
Beitragsersteller
@nobytree2

Ja klar ich trainiere natürlich nicht nur den Latissimus, ich rudere viel, auch unilateral... ich denke allerdings schon dass eine Skoliose ein Grund dafür ist bisschen ungleichmäßig aufzubauen.. dennoch ist es schon etwas gerade geworden die letzte Zeit...ach so und meinst du wirklich dass ich zu viel Muskeln in zu kurzer Zeit aufgebaut habe?... so viel ist das ja eigentlich nicht

nobytree2  11.04.2020, 20:47
@Jxnas141

Den Rücken kann man sehr schnell aufbauen, hohes Gewicht, viel essen und hinten baut sich bei manchen ordentlich was auf. Für mich sieht es aus, als hättest Du 6 Monate ordentlich auf Aufbau Rücken gesetzt.

Es ist schon in Ordnung, aber einfach weiter beobachten!

Jxnas141
Beitragsersteller
@nobytree2

Danke, ja von der Masse her war der Rücken schon immer am stärksten.. ich denke mal dass das immer etwas schief sein wird aber damit kann ich leben. Es hat sich ja auch schon ein wenig verbessert.

LG

Das solltest du sofort stoppen und nach Schroth trainieren. Sonst wird die Dysbalance noch schlimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Jxnas141
Beitragsersteller

Mach ich bereits. Hat sich auch schon verbessert

LG

Unsymmetrisch, rechts zu viel links zu wenig.

Jxnas141
Beitragsersteller

Ja liegt daran das ich eine Skoliose von 19 Grad habe...