Guter Kumpel lädt mich nicht zu Hochzeit ein?

8 Antworten

So was ähnliches hatte ich auch mal. Kannten uns über viele Jahre. Wenn du das Gespräch suchst wirst du nur Ausreden hören... (So wars bei mir) Danach war ich noch mehr verletzt.

Du warst nicht wichtig genug um eingeladen zu werden,das sagt doch schon genug. Eine Hochzeit wird ja penibel geplant und findet nicht spontan statt.Er hat die Prioritäten gezeigt und du gehörst nicht dazu Punkt. Fühl dich gedrückt,ich verstehe deine Enttäuschung. Zeit sich neue Freunde zu suchen.

Offensichtlich bist Du leider das Opfer Deiner eigenen Fehleinschätzung geworden. Wo Du fest an eine Freundschaft geglaubt hast, hat der Bräutigam wohl nur eine auf die gemeinsamen Hobbys bezogene Bekanntschaft gesehen.

Dein Gefühl hat Dich scheinbar getäuscht und bevor man von anderen enttäuscht ist, sollte man sich fragen, ob man nicht zu viel von ihnen erwartet hat.

Du musst daher nicht gleich mit im brechen, weil Du verärgert bist.

Bezähme besser Deine Enttäuschung und ordne Deinen vermeintlichen Freund in die Gruppe guter Bekannter ein. Natürlich kannst Du auch mal mit ihm darüber reden, wenn Dir danach ist.

Ich würde das aber nicht tun, denn er hat mit Deiner Nichtberücksichtigung eine klare Entscheidung zu Deinem Status getroffen: Du warst ihm nicht wichtig genug, an seiner Hochzeit teilzunehmen.

Das klingt echt völlig unverständlich. Dass du da ratlos und verletzt bist, verstehe ich gut.

Hast du ihn mal gefragt? Vielleicht gab es ein Missverständnis und er glaubte, du wüsstest ja Bescheid und hat dir deshalb keine Einladung geschickt? 🤔🤷‍♀️

Ich würde auf jeden Fall mal zuerst das Gespräch suchen, bevor du die Freundschaft in die Tonne schmeisst!

Trvelove
Beitragsersteller

Ich bin der Meinung zu sehen wie Menschen handeln ist ehrlicher als sich deren Ausflüchte anzuhören..

LastDayofEden  22.06.2024, 11:39
@Trvelove

Du sagtest, ihr seid viele Jahre befreundet. Vielleicht sitzt er jetzt zuhause und sagt: Warum ist mein Freund nicht gekommen? Der wusste doch, dass ich heirate! Wir haben erst noch gestern geschrieben!

Aber ich kenne eure Freundschaft nicht. Wenn du sie ohne ein Gespräch in die Tonne zu treten bereit bist, dann war sie vielleicht von Anfang an nicht sehr viel wert...

Trvelove
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich weiss dass die Leute alle schriftlich mit Karte eingeladen wurden.. ich wusste ja nichtmal die location.. zwar gut gedacht von dir aber leider ist es anders.. hab noch mit anderen gesprochen die ihn seit 20 Jahren kennen.. wurden auch nicht eingeladen..

LastDayofEden  22.06.2024, 15:23
@Trvelove

Ja, ich weiss es echt nicht. Ich würde wissen wollen, was da los ist. Aber klar, wenn du darauf keine Lust hast, habe ich schon Verständnis, wenn du dir die Arbeit nicht machen willst.

Liest sich so, als ob er in keinster Weise an deiner Gegenwart bei seiner Hochzeit interessiert war.
Da hätte scheinbar jeder andere kommen können, aber nicht du.
Daraus würde ich meine Lehren & Konsequenzen ziehen.
Sprich, nicht mehr von hinten ansehen, geschweige denn von vorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trvelove
Beitragsersteller

Sehe ich auch so

Trvelove
Beitragsersteller

👍🏻

Das ist echt ne miese Nummer, für mich wäre die Sache auch gelaufen

Trvelove
Beitragsersteller

Im Endeffekt ja, da muss ich mit ihm auch kein klärendes Gespräch suchen. Er hat ja ganz offen gezeigt was er von mir hält.

jalvi  22.06.2024, 11:10
@Trvelove

Ja, mir fällt auch kein Grund ein, der sowas rechtfertigt