Hochzeit?
Zwischen mir & mein Partner läuft es seit 2 Jahren nicht mehr so gut. Wir haben 2 gemeinsame Kinder zusammen, verstehen uns trotzdem super nur die Gefühle sind noch bei einem da , der andere hat kaum noch Gefühle nur Freundschaftlich . Jetzt fängt mein Kerl an mit Hochzeit 💒 ( seine ganzen Geschwister sind verheiratet) , er möchte das wir alle abgesichert sind wenn mal was passiert. Ich finde den Gedanken super aber soll ich ihn wirklich heiraten wenn nur noch Freundschaftliche Gefühle da sind ? Will ihm auch nicht verletzen
3 Antworten
Schwierig zu sagen. Ich kann dir lediglich mitteilen, weswegen ich geheiratet habe.
Kannst du folgende Aussage vollständig beantworten?
"Ich will mit meinem Mann/meiner Frau zusammen sein bis der Tod uns scheidet"
Meine Frau und ich haben diese Frage uneingeschränkt mit ja beantwortet.
Ich war vor der Hochzeit mit meiner Frau ca. 14 Jahre zusammen. Und vor der Hochzeit haben wir die letzten 3 Jahre unter einem Dach gewohnt. Da der Alltag in diesen Jahren sehr gut lief und beide am gleichen Strang zogen, war das der Pluspunkt für die Heirat. Finanziell standen wir auf gleicher Augenhöhe. So wurde bei der Heirat kein Abhängigkeitsverhältnis impliziert. Auch die persönlichen Parameter wie Sex, Respekt und Kameradschaft stimmten alle und ja lasst es uns Liebe nennen. Und da war klar das wir heiraten.
Mit der standesamtlichen Heirat geht ihr auch eine juristische Verbindung ein. Das heißt, da hat dein Mann schon recht, dass Du und die Kinder dann besser abgesichtert seid. Du hast geschrieben, dass dein Mann nicht ganz gesund ist. Auch da hättest du auch als Ehefrau eine bessere Position.
Wie ich gelesen habe, läuft es bei euch im Bett leider nicht so gut. Das ist natürlich sehr traurig, denn ein ausgewogenes und harmonisches Sexleben ist außerordentlich wichtig in einer Beziehung, auch wenn andere es nicht so sehen.
Natürlich gibt es hier traumatisierte Scheidungsopfer, die dir von einer Heirat abraten.
Letztenendes musst Du das entscheiden. Wie gesagt, wie beantwortest du die obige Frage?
M.48.verh.
Vielen Dank für deine tolle Antwort. Zu deiner Frage, ganz ehrlich ich bin nicht zu 100 % sicher , klar gibt es in jeder Beziehung Streit man vertägt sich natürlich spätestens vor dem zu Bett gehen wieder , momentan schlafe ich lieber auf der Couch seit paar Tagen, neben ihn zu liegen fühlt sich momentan nicht gut an eher fremd , weiß nicht ob es nur eine Phase ist . Wir hatten nach 1,5 Jahren Sexpause sage ich mal wieder Sex gehabt und das war komisch gewesen hat sich nicht richtig angefühlt , mittlerweile verzichte ich lieber darauf, keine Ahnung ob es die richtige Entscheidung ist
Naja ihr habt zwei sicher sehr tolle Kinder und dazu gehört ja auch was ☺️ denkst du nicht ihr könntet dieses Gefühls Feuer wieder entfachen bzw. es zumindest versuchen und wenn es klappen wollte heiraten ?
Liebe ist nicht nur "Verliebtsein". Es ist normal, dass die Gefühle irgendwann nachlassen, weil man sehr viel Zeit mit dieser Person verbringt. Und ich denke mal, dass du ihn liebst, weil du sonst keine Kinder mit ihm hättest.
Aber die Gefühle können wieder hochkommen.