Soll ich mich von Kumpel zurückziehen?
Wir haben seit kurzem eine Vierer-Clique, bestehende aus zwei Jungs und zwei Mädels. Wir treffen uns immer wieder. Bisher war immer alles freundschaftlich. Man schreibt in der gemeinsamen Whatsappgruppe, aber ich schreibe auch mit allen einzeln.
Jetzt hat mir die Freundin in der Gruppe offenbart, dass sie auf einen der Jungs steht. Soll ich mit dem Typen dann nicht mehr privat schreiben und rumblödeln wie bisher? Ich mag den auch gern, bin aber (bisher nicht) in den verschossen. Fände es aber seltsam, jetzt plötzlich nicht mehr zu schreiben. Andererseits will ich der Freundin nicht die Tour vermasseln oder sie eifersüchtig machen...
Der Typ hat auch mit mir schon zu zweit mal was gemacht. Im Nachhinein fühle ich mich da blöd, wenn die Freundin eigentlich in ihn verschossen war und ich nichts davon wusste. Irgendwie ist die Situation blöd. Wie verhält man sich da?
2 Antworten
Ich finde nicht, dass du dich ihm gegenüber anders verhalten musst, aber du kannst natürlich mal nachfragen wie es ihr damit geht, wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt - wobei es auch da natürlich nicht dein Problem ist, sollte sie das nicht gut finden.
Ich bin der Meinung, dass es jetzt ihre Aufgabe ist, den ersten Schritt zu machen. Solange die beiden sich nicht Daten hat sie keinerlei Ansprüche.
Sehr schwierige Sache. Bei mir war es mal ähnlich. Hab mich dann distanziert aber zufrieden bin ich im Endeffekt nicht gewesen. Die sind dann auch zusammen gekommen.