Guter Christ werden?

8 Antworten

Hallo,

es freut mich, dass Du Dich mit Gott beschäftigst und Dich bemühst, ein guter Christ zu sein! Gern möchte ich auf Deine beiden Fragen eingehen.

Frage A: Was kann man versuchen sofort zu verändern um die Worte Gottes zu erfüllen bzw. nach Jesus Christus ( den ich als Erlöser angenommen habe, manchmal zwar an Ihn gezweifelt habe aber trotzdem ich weis er ist mein Freund und Sohn Gottes!) zu gehen .

Um das zu tun, was in Gottes Wort geschrieben ist, muss man es im Herzen haben. Das gelingt am besten dadurch, dass Du täglich in der Bibel liest und darüber nachdenkst. Und trotzdem ist es manchmal ein Kampf, wenn man sich darum bemüht, Gottes Gesetze einzuhalten. Selbst für den Apostel Paulus war das nicht so ganz einfach, denn er schrieb:

"Ich tue nämlich nicht, was ich möchte, sondern was ich hasse. Wenn ich jedoch tue, was ich nicht möchte, stimme ich zu, dass das Gesetz gut ist. Aber jetzt bin nicht mehr ich es, der es tut, sondern es ist die Sünde, die in mir wohnt. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem sündigen Körper, nichts Gutes wohnt. Ich habe zwar den Wunsch, zu tun, was gut ist, aber nicht die Fähigkeit, es auszuführen. Denn das Gute, das ich tun möchte, tue ich nicht, sondern das Schlechte, das ich nicht tun möchte, das mache ich" (Römer 7:15.19).

Das heißt natürlich nicht, dass Paulus schlimme Fehler beging. Aber auch er kämpfte wohl immer wieder gegen gewissen Schwächen an. Es ist also wichtig, dass auch wir den Kampf nicht aufgeben und uns nicht von der Sünde überwinden lassen!

Frage B: Habt Ihr gute Gebete, welche man Morgens, Mittags und Abends beten könnte die mich näher zu Herrn Jesus Christus bringen und die Bindung stärken?

Gott möchte, dass wir nicht irgendwelche Gebete, die sich andere erdacht haben, aufsagen, sondern dass wir ihm das sagen, was wir auf dem Herzen haben. In den Psalmen steht:

"Vertraue auf ihn zu allen Zeiten, o Volk. Vor ihm schütte dein Herz aus. Gott ist für uns eine Zuflucht" (Psalm 62:8).

Ist es nicht weitaus schöner, dass wir zu Gott wie zu einem guten Freund sprechen dürfen und ihm alles sagen können?

LG Philipp

Darum geht es - Johannes 3, 16-17: "Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat. Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. Wer ihm vertraut, wird nicht verurteilt, wer aber nicht glaubt, ist schon verurteilt".

Kolosser 1, 18-20: "Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten heraus, damit er überall und in allem der Erste sei. Denn mit ganzer Fülle wollte Gott in ihm wohnen und durch ihn alles mit sich versöhnen. So hat er durch ihn und sein am Kreuz vergossenes Blut Frieden gemacht, sei es auf der Erde oder im Himmel".

Das muss der Inhalt deines Glaubens sein. Nur an den "lieben Gott" zu glauben ist zu wenig! Du musst nichts erfüllen vor Gott, denn alles was dich vor Gott qualifiziert und gerecht macht und dich reinigt und heiligt, hat bereits Jesus Christus für dich getan. Du sollst sicherlich nun nachfolgen, Gutes tun und Gott ehren mit deinem Leben, aber nicht um etwas zu bewirken oder um deine Erlösung im nachhinein dir zu verdienen. Das geht nicht. Aus Liebe und Gnadenverständnis heraus sollen wir Täter des Wortes werden. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Fang bei der Schwersten schlechten Neigung an sie abzulegen und dann weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

A: Täglich Biebel lesen und Versuchen die 10 Gebote einzuhalten

B: Also ich würde morgens erstmal ein Dankegebet sagen also dich bedanken das du aufgewacht bist, Schutz für den Tag, Kraft usw. Mittags eif das Vaterunser und Abends von deinem Tag erzählen für Familie, Freunde und andere Menschen beten und vor jedem Gebet das Vaterunser.

Kein Christ ist perfekt also wirst du es niemals schaffen Sündenfrei zu leben aber wenn du um Vergebung bittest und die Sünde bereust wird Jesus dir auch vergeben.

Möge Gott dich segnen und beschützen auf deinem Weg.

Wenn es dein aufrichtiger Wunsch ist, weiss dass unser himmlischer Vater. Er bietet allen Menschen sein Wort, die Bibel, seinen Sohn und dessen Leben und viele Bibellehrer, die durch seinen Heiligen Geist dazu befähigt wurden, als Hilfe an.