Guten Tag, kann ich dieses Ding von Amazon als Bluetooth Lautsprecher benutzen, ohne App etc.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, was ein schönes Abhörgerät...

Ja, du kannst das als Lautsprecher benutzen. Aber nicht ohne die App. Ohne App kannst du damit nichts angangen.

Woher ich das weiß:Recherche

Superturk
Beitragsersteller

Erklär Mal

Oha, was ein schönes Abhörgerät...

TheLinuxer  02.06.2024, 17:24
@Superturk

Das ist ein Amazon Echo Dot Lautsprecher. Der hat Alexa integriert (kennst du wahrscheinlich). Und damit Alexa auf Sprachbefehle reagieren kann, muss dir das gerät dauerhaft zuhören, beziehungsweise die Geräuschumgebung nach dem Wort "Alexa" absuchen.

Ich bin halt einfach kein Fan davon, dass mir jemand beziehungsweise etwas, an einem Ort wie meinem Zuhause, die ganze Zeit zuhört.

Ohne die Alexa App kannst du damit nichts anfangen.

Soweit ich weiß, geht es nur andersrum. Also du kannst einen Bluetooth-Lautsprecher mit dem Echo-Dot verbinden, damit das Audio eben über den Bluetooth-Lautsprecher ausgegeben wird.

Du brauchst aber trotzdem die Alexa-App und eine WLAN-Verbindung, um das Teil überhaupt konfigurieren zu können.

Ne App braucht man glaube ich schon.

Kann aber auch sein, dass du dich einfach mit Bluetooth verbinden kannst. Einfach ausprobieren.