?Wie kann man zwei Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig bei Android benutzen?

3 Antworten

Das Standard Bluetooth Protokoll unterstützt diese Funktion erst ab Bluetooth 5.1. Hier müssen das Endgerät und die Kopfhörer/Lautsprecher mindestens diese Version unterstützen. Bluetooth 5.1 hat den bereits in neue Smartphones gefunden, aber Kopfhörer/Lautsprecher lassen sich noch Zeit.

Samsung hat bei dem Thema etwas Eigenes umgesetzt. Manche Smartphones bzw. Tablets unterstützen es auch ohne Bluetooth 5.1. Die kompatiblen Geräte dürfte hauptsächlich ihre Premium Geräte (Galaxy S und Note) sein. Die Funktion heißt Dual-Audio und die Aktivierung erfolgt über die Bluetooth Einstellungen.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Gar nichts außer die Geräte unterstützen die Funktion das Signal an ein zweites Gerät durch zu schleifen.

Es gibt auch Bluetooth Splitter für Android die aber auch so ihre Probleme haben. Manch neues Android Geräte besitzen die Funktion DUAL AUDIO

Funktioniert meines Wissens nach nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung