Amazon Echo Dot Bluetooth Lautsprecher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein das du auf Alexa Gadget verbinden gedrückt hast?

Weil wenn man Handys oder so koppeln will muss man in den Geräteeinstellungen auf Bluetooth-Geräte tippen und dann auf EIN NEUES GERÄT VERBINDEN. Die Texte sehen dort auch ganz anders aus. Auf deinem ersten Bild müsste oben stehen: "Ein Gerät auswählen, das in der Vergangenheit bereits verbunden wurde"

Auf dem zweiten Bild müsste stehen: "Bluetooth-Gerät mit Echo Dot koppeln"

Ludo785
Beitragsersteller

"Ein Gerät auswählen, das in der Vergangenheit bereits verbunden wurde" steht auch da, aber ich hab halt noch keine bluetooth geräte verbunden und gehe dann auf ein neues gerät verbinden. Alexas ring leuchtet für 10-15 sekunden blau und wenn es aufhört sucht die app weiter. Ich war ganz normal auf dem geräte tab und hab auf das plus gedrückt und auf gerät hinzufügen gedrückt bis da bluetooth lautsprecher stand und hab dort suchen lassen, ohne erfolg. Aber wenn Alexa sucht hab ich auf dem handy die möglichkeit (systemeinstellungen) den echo dot als bluetooth lautsprecher für mein handy zu benutzen. Bedeutet Der echo dot findet wahrscheinlich die geräte und die app zeigt es nicht an. Aber was kann ich da dann tun?

Ludo785
Beitragsersteller
@Ludo785

Das passiert auch wenn ich bei den echo dot einstellungen auf bluetooth Verbindungen gehe und ein neues gerät klicke

TechnikTim  11.04.2022, 18:03
@Ludo785

Ne, moment du bist ganz falsch. Du versucht ein neues Smwarthome Gerät mit der Alexa App zu verbinden.

Du musst in der App auf Geräte. Dort suchst du dir den Echo aus und klickst ihn an. Dann auf Einstellungen oben rechts und da dann das was ich geschriebn hatte:

auf Bluetooth-Geräte tippen und dann auf EIN NEUES GERÄT VERBINDEN.
Ludo785
Beitragsersteller
@TechnikTim

habe es jetzt genau so gemacht wie du es geschrieben hast. Trotzdem wird Mein Lautsprecher nicht gefunden. Mein Lautsprecher ist eine JBL Charge 4. Alexa hört auf zu leuchten und die App sucht seit 5 min immer noch nach Geräten.

TechnikTim  12.04.2022, 08:14
@Ludo785

Sicher das der Lautsprecher mit keinen anderen Gerät verbunden und im Kopplungsmodus ist?

Sonst kannst du auch versuchen den Lautsprecher über den Punkt Lautsüprecher zu suchen. Müsste eigendlich das gleiche sein.

Geht es denn mit anderen Echos?

Wenn das alles nicht klappt dann Amazon Support.