Guten Tag, kam der Siebenschläfer schon und was hat er gemacht? Und werden weitere EM Spiele unterbrochen, weil das war schon peinlich?

3 Antworten

Siebenschläfer = 27. Juni

Alte bauernregel sagt, so wie das Wetter an Siebenschläfer ist, so bleibt es sieben weitere Wochen

Und was hat das mit fussball zu tun? Bei taubeneigrossen hagelkörnern kann man kein fussball spielen

Eine Unterbrechung wegen des Unwetters ist definitiv nicht peinlich. Dann kommt dazu das Siebenschläfer schon lange war und das das ganze nur eine Bauernregel ist die absolut nichts besagt

Siebenschläfer ist eine Periode, zeitverschoben durch Kalenderwecbsel von julianisch auf gregorianisch.

Wenn das Wetter es erzwingt, dann wird eben Sport unterbrochen. Was soll denn dieses Schwurbeln von Peinlichkeit?

verreisterNutzer  01.07.2024, 23:52

Viel geschrieben, nichts gesagt. Dann lass es gleich