Ist das viel?

2 Antworten

  1. 1–2 inch entspricht 2–5 mm, ist wenig;
  2. In der dominikanischen regnets wenns regnet sowieso nur kurz schaurig, es sei denn es hurrikant, wonach es aktuell ziemlich gar nicht aussieht.
  3. Mit der Sonne und der tropischen Luft wird es sehr schwülwarm—heiss, geniesset also den Regen!
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

In Deutschland spricht man von Starkregen ab 25 mm in kurzer Zeit. Ein bis zwei Inch sind 25.4-50.8 mm - also durchaus starker bis sehr starker Regenschauer, wenn es in kurzer Zeit runterkommt.