Wird so wie jetzt,der Sommer 7 Wochen lang sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir werden es sehen. Ich hoffe es nicht, dass es so 7 Wochen lang bleibt.

Das ist eine Bauernregel. Allzu ernst sollte man das ganze nicht nehmen.

Ich kann mich nur an einen einzigen Sommer erinnern und da war ich noch Kind so etwa vor 45 Jahren. Damals stimmte die Regel ganz genau. Damals war es von Anfang Juli bis Mitte August unbeständig und kalt mit kaum einen Tag von 25 Grad.

In vielen Jahren wo es Anfang Juli schlecht war, war der Restsommer doch ganz schön.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben ... Worauf Du dann hoffst, ist natürlich Deine Entscheidung, aber für mich könnte der Sommer so bleiben, wie er jetzt ist.

Die Siebenschläfer Regel ist in Deutschland genauso die drain- pipe runtergegangen, wie bei uns hier in Costa Rica die "pintas" ( die 12 ersten Januartage zeigen, wie die entsprechenden Monate sein werden). Klimawandel macht' s möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, der Sommer war letzte Woche Dienstag und Mittwoch. Nun ist bereits Herbst.