Katze und Siebenschläfer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, es kommt immer auf die Katze an. Solltest du eine Katze haben, die auch regelmäßig Mäuse fängt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie auch an Siebenschläfer Interesse haben. Auch wenn Siebenschläfer vieleicht nicht gefressen werden, so werden sich diese in der Nähe von Katzen nicht gerne aufhalten.

Gruß, MeisterKoam

Ja, Katzen gehören zu den natürlichen Feinden der Schlafmäuse, zu denen auch der Siebenschläfer zählt.

Ich denke schon, der Siebenschläfer hat die richtige Größe, um ins Beuteschema der Katze zu passen

Katzen gehören zu den Feinden der Siebenschläfer.

Alles 3 gut denkbar....

Kaepsele71  11.07.2018, 07:35

Unsere Katze ist eine aktive Jägerin.Ich kann bestätigen,dass Katzen Siebenschläfer sowohl fangen, als auch fressen.