Warum liegen Wetterapps so oft falsch?
Bzw woran liegt das?
Meine Wetterapp sagt ständig Regen und es kam noch kein Tropfen die letzten Tage.
Mittlerweile kann man schon fast sagen das immer wenn Regen angesagt ist kann man sich eig 100% sicher sein das keiner kommt und das kotzt echt an weil man so 0 planen kann. z.B war die ganze letzte Woche ugf Regen für heute angekündigt, auch heute früh doch hier kommt nichts und meine Wetterapp sagt auf einmal das es nur Sonnenschein gibt...
11 Antworten
Bei uns hat es seit April 2 oder 3 mal kurz geregnet. Das ist irre. Ich kann bald keine Sonne mehr sehen.
Man kann nicht mehrere Tage im vorraus das Wetter genau prognostizieren. Nutze ein Regenradar und die Wettermodelle bei Kachelmannwetter
Keine Ahnung. Mein "Rainalarm" zeigt mir zu 100% zuverlässig an, wo es bereits regnet, und wo das "Wetter" hinzieht. Die Niederschlagsmenge ist sogar ersichtlich.
Rainalarm ist meines Erachtens eine der besten Apps, wenn es darum geht, herauszufinden, ob es Regen oder ein Gewitter geben wird, und wie die Intensität ist.
Da die App kostenlos ist, muss - und kann - man damit leben, dass das Wettergeschehen 10-15min der realen Entwicklung hinterherhinkt.
Hast wohl ne schlechte Wetterapp. Kann immer nur empfehlen aufs Wetterradar zu gucken z.B. Wetter Online ist da immer recht präzise.
Ansonsten ist das Wetter oft sehr veränderlich und schwer vorherzusagen, kommt aber völlig auf die Bedingungen an.
Mag vielleicht für deine Region so sein, ich benutze es täglich weil mich das Wetter interessiert und bei und ist es immer recht präzise. Aber es mag bessere geben 🤷.
Ich nutze die App von Wetter.com und bin sehr zufrieden damit.
WetterOnline zählt zu den schlechtesten wetterapps