Guten Tag, ist es normal das die Flosse vom Fisch zu gepunktet ist?

2 Bilder, 1 Fisch  - (Fische, Aquarium) 2 Bilder, 1 Fisch - (Fische, Aquarium)

4 Antworten

Falls es die Weißpünktchenkrankheit (Ichthyo) sein sollte, empfehle ich eine Kombination aus Wärme- und Salzbehandlung. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und man kann auf starke Medikamente verzichten. Meine Erfahrungen beziehen sich auf Betta splendens und Ancistrus sp.

Google am besten mal nach der exakten Durchführung. Die Details weiß ich nicht mehr auswendig.

Zuvor solltest du aber natürlich sichergehen, ob es tatsächlich Ichthyo ist und nicht doch etwas anderes. Auf den Fotos lässt sich das nicht gut erkennen.

Leider erkenne ich auf den Bildern nicht viel aber Pünktchen bei Fischen hört sich verdächtig nach https://de.wikipedia.org/wiki/Ichthyophthiriose an.

heythatsmb
Beitragsersteller

Danke, ist es tödlich?

Scooterdenny  22.08.2017, 13:56
@heythatsmb

Ja leider aber wird es frühzeitig behandelt kann man seinen Bestand zum Großteil retten

Das ist die weißpünktchen Krankheit wen diese nicht behandelt wird durch Medikamente nennt sich punktol dan ist es definitiv tötlich

Dein Platy hat vermutlich die Weißpünktchenkrankheit, er ist auf jeden Fall krank. Er klemmt die Flossen.