Fressen Fische sich gegenseitig die Flossen ab?

2 Antworten

Es ist eher unwahrscheinlich das sich die von dir genannten Fische gegenseitig anfressen. Der von dir genannte Neon ist auf jeden Fall krank.

Kann es Vielleicht sein, dass du den Neon schon krank gekauft hast?

Du solltest dir auf jeden fall Tröpfchentests zulegen und die Wasserwerte messen. Ein Aquarium ist normalerweise nach zwei Wochen noch nicht richtig eingefahren. Du hast dazu auch noch alle Fische auf einmal eingesetzt. Dadurch ist die belastung des Wassers schlagartig gestiegen, da die nützlichen Bakterien noch in zu geringer Anzahl vorhanden sind. Falls in deinem Wasser Nitrit nachweißbar ist solltest du auf jeden Fall täglich Wasserwechsel machen, bis es nicht mehr nachweißbar ist.