ich werde später Brokkoli essen. Morgen auch. Was ist besser, die ganze heute kochen oder die halbe heute und die andere morgen kochen?

5 Antworten

Besser, weil günstiger, wäre, wenn Du alles auf einmal kochst und das isst, was Du packst, den Rest dann morgen.

Aber bitte im Kühlschrank aufheben und nicht zu weich kochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brokkoli verdirbt sehr schnell.

Gekocht kann man ihn problemlos auch Morgen noch essen.

Ansonsten kann es zu spät sein solange man ihn nicht blanchiert. Doch das wäre nahezu der dreifache Aufwand.

Also würde ich ihn gleich kochen.

Für anderes Gemüse gilt dies nicht.

Guten Tag, ich werde später Brokkoli essen. Morgen auch. Was ist besser, die ganze heute kochen oder die halbe heute und die andere morgen kochen?

Also vor dieser Wahl würde ich heute nur den Teil zubereiten, der gleich gegessen wird, und den auch nur so kurz kochen, dass er fast noch knackig ist. Die allerwertvollsten Stoffe darin sind Folsäure und Vitamin C - beide extrem hitzeempfindliche und sehr wichtige Vitamine.

Die 2. Portion ist morgen schnell zubereitet! Bitte gut mit Frischhaltefolie abdichten! :-)

Bon Appétit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

zetra  17.06.2024, 17:30

que aproveche

Frisch kochen in Salzwasser!

Frisch schmeckt er am besten - der Kochvorgang geht flott.

Wie du zeit und lust hast ist eigentlich egal :D