Abnehmen mit Kcaldefizit?
Hey Leute,
ich will wieder etwas abnehmen so ca. 8-10kg und wollte euch fragen wie ich mein Plan so gestalten könnte/sollte.
Nach Berechnungen etc. bin ich bei 2100kcal --> 3-400 im Defizit
Ich gehe noch zur Schule und mir fällt es meist schwer bzw. es ist anstrengend nach der Schule direkt etwas zu kochen, daher wollte ich in solche kleinen "Behälter" mein Essen reinpacken und diese dann am nächsten Tag verzehren.
Mein Plan war:
Mittags:
• Reis mit Brokkoli und Hühnchen
Früchte
Abends:
• Reis mit Brokkoli und Hühnchen
Früchte
Das kann aber auf Dauer nicht gesund sein... Was könnte ich stattdessen zubereiten was kalorienarm und sättigend ist, sodass ich auf meine Vitamine etc. komme und keine Heißhungerattacken bekomme?
Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
Ich kann dir nur dazu raten dich von einem Profi beraten zu lassen und auch zu begleiten, sowas kann sehr schnell in einer Essstörung enden😅 Ich weiß wovon ich rede, ich bin 3 Jahre lang magersüchtig gewesen und mein Coach meinte, dass sehr viele eine Essstörung bekommen wenn sie es auf eigene Faut machen. Mir wurde bei meinem Coach auch geraten ein Kaloriendefizit von 200 Kalorien zu fahren. Das ist gesund und erspart den Jojo Effekt. 400 finde ich extrem, das sagt auch mein Coach, weil der Körper sich später ja auch anpasst und wenn du dann wieder bisschen mehr isst um dein Gewicht zu halten dreht der Körper durch und der Jojo Effekt kommt. Lass dich gerne von einem Gym Coach beraten, das ist das Beste was du machen kannst😁
Du kannst ja einfach variieren. Mal anderes Gemüse und Fleisch verwenden.
Genauso bei den Früchten.
Nein, kein Problem.
Wenn du möchtest kannst da z. B. mit Kartoffeln tauschen.
Kannst auch die Ketogene Ernährung probieren. Da müsstest noch eher Fett abbauen. Auch die Heißhungerattachen sollten dadurch vermieden werden.
Kein Problem, dann noch Intervallfasten und dir wirds besser gehen 👍
Aber täglich Reis wäre kein Problem dann oder?