Mealprep gefrorener brokkoli?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie viel Biss du haben willst. Wenn er noch knackig sein darf, dann pack ihn einfach gefroren zum Schluss dazu. Er wird aber beim reinen Auftauen vermutlich nicht weich werden.

Wenn du ihn weich haben willst, dann koch ihn etwas vor. Aber nicht zu lang, sonst wirds matschig.

Ich würde ihn auftauen, zubereiten und dann dazu geben und alles zusammen noch mal einfrieren. Außer du möchtest sehr viel Wasser in deinem Essen haben und fast Rohen Brokkoli

TK Brokkoli hat oft viel Wasser den würde ich auftauen und kurz zubereiten, sonst hast du nachher viel Suppe im fertigen Gericht.

Wenn du deutlich mehr Eigengeschmack willst, dann lieber frischen Brokkoli kochen. Ist beim Brokkoli schon ein merkbarer Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater