Guten Morgen! Welche lustigen Erlebnisse mit Kindern habt ihr schon gehabt?
Guten Morgen.
Da es heute noch keine GuGuMo-Frage gibt erlaube ich mir mal eine zu stellen. Es geht um Kinder und deren lustige Aktionen oder Aussprüche. Eine der letzten lustigen Aktionen meiner Tochter könnt ihr in der GuGuMo von gestern (die zum Thema Polizei) nachlesen.
Welche lustigen Erlebnisse mit Kindern habt ihr denn schon erlebt?
Einen schönen Tag wünscht P. aus dem Süden von Österreich
37 Antworten
So viele, dass ich ein Buch schreiben könnte =) Egal ob im CVJM, im Ferienprogramm, überall, es gab so viele schöne Momente, bei denen mir einfach die Sonne aufging dank der lieben Kinder! Das geht mir aber auch so bei Tieren, vor allem bei Katzen oder bei Pferden oder Fischen, die ich so liebe.
Genau deswegen möchte ich jetzt auch Erzieherin werden und bin schon für die Ausbildung/Schule eingeschrieben. Kinder geben einem so viel zurück, gerade wenn man ehrlich zu ihnen ist und sich die Mühe gibt, sie als vollwertige Menschen zu behandeln statt als Dutzi-Dutzi-Schatzi-Mausi-Kleinerlei.
Einen schönen 13.September noch.
LG Vera
Ich glaube, du wirst eine wundervolle und sehr beliebte Erzieherin liebe Vera.
Dir heute noch einen guten Abend, LG.
Meine Kinder haben sich gern versprochen....
Ich machte mal einen Käsekuchen, der jüngste half mit u am Ende sagte er stolz "gell Mama, den hab ich gewixxt" ....der Kuchen war für eine Sportveranstaltung, auf der wir auch anwesend waren. Ich hatte echt schiss, dass er jemanden erzählt, das er den Kuchen gewixxt hat...... er ist so redselig^^ ich versuchte ihm unter lachen das Wort "gemixt" beizubringen. Doch er nahm mich nicht so ernst u lachte nur mit -.-
Mein mittlerer konnte ewig nicht nicht Rakete sagen.. .. er sagte immer karakete....
Einmal hatten ich u einen Freund das Thema Weltall u kamen irgendwie darauf, wie Tode ins Weltall geschossen werden. Mein mittlerer stellte sich dann vor, wie das aussieht u präsentierte es uns^^ er bewegte sich ganz langsam in Zeitlupe, mit geöffnetem Mund, wie ein Toter langsam an einem Bullauge vorbei schwebt. Das sah mega lustig aus, wir konnten uns das lachen nicht mehr verkneifen ...
Eine Freundin war bei uns zu besuch, ohne ihren Freund. Mein Mittlerer fragte ganz verwundert, wo er ist u meinte dann, wieso hast du ihm gekündigt?
Der Onkel beschenkte ein Kind mal reichlich zum Geburtstag. U.a auch eine Eisenbahn, samt Schienen ect. Mein Junior fing dann an, auszusotieren u drückte dem Onkel so einiges wieder in die Hand u meinte, kannst du wieder mit nehmen, brauch ich alles nicht.
Ein Kind schlief mal bei Bekannten u deren Tochter. Er freute sich mega drauf. Leider kam alles anders. Mein Junior u die Tochter dachten gar nicht an schlafen u hielten die ganze Nacht alle auf Trab. Als sie dann irgendwann Vormittags/Mittags sich schlafen legten, ging mein Bekannter ins Zimmer u drehte die Musik ganz laut :D zu Hause angekommen, wir saßen bei Kaffee u Kuchen am Tisch, fragte ich ihn, wie es war u ob er es wieder machen will. Junior kniff ganz ernst die Augen zusammen , deute mim Finger abwechselnd auf meine Bekannten, senkt die stimme u sagte "bei denen, NIE wieder!"
Da hattest, hast, du ja reichlich Stoff für solche Art von Fragen, :-)
Dir einen guten Freitag heute, LG.
Aber sehr ehrlich war er, das Lügen muss erst später gelernt werden!
Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlichst aus Wien.
Karakete :) mein Sohn war neulich schwer beleidigt, als man ihn "kleiner Chaot" genannt hat. Er meinte "Ich bin kein Kakaot!" So ausgesprochen klingt es wirklich nach einer schweren Beleidigung.
Mahlzeit.
Auf die Frage, was mein sechsjähriger Bruder einmal werden wolle, kam ohne langes Zögern die Antwort: Zuschauer. Ich fand das immer lustig (bin knapp 5 Jahre älter als er).
Irgendwann ging mir ein Licht auf. Unsere Eltern arbeiteten im Kulturbereich und gingen berufsbedingt häufig ins Theater und in die Oper. Da waren sie Zuschauer ...
Gruß Matti
PS: Ist das eine automatisch generierte Frage? Ich frage nur, weil das "Danke" und "Hilfreich" schneller gedrückt war, als die Polizei erlaubt. Niemand kann in diesen Sekunden die ganze Antwort gelesen haben.
Doch, ich habe das gelesen =) Süß, das mit dem Zuschauer. Mir hat mal ein kleiner Junge, der auch ca. sechs gewesen sein dürfte anvertraut, er möchte eine männliche Schaufensterpuppe werden, weil die immer so hübsch angezogen sind und von allen bewundert werden =)
LG Vera
Das war einen kluge Vorstellung, denn es ist sogar wirklich so dass es wunderbar ist Zuseher zu sein.
Nur leider muss da meistens gezahlt werden.
Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlichst aus Wien.
Finde ich gut, deine Antwort, grüße dich ebenfalls und wünsche dir noch einen guten Abend, LG.
Einen wunderschönen guten Tag ps1980, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese wundervolle Frage.
Ich habe vier Enkelkinder im Alter zwischen 10 und 19 Jahren. In dieser Zeit gab es so viele derartige Ereignisse, dass ich ein Buch mir mehreren Bänden schreiben könnte und nicht weiß, wo ich hier nun anfangen soll.
Vielleicht wäre interessant zu erwähnen, dass unser P., der zweitgrößte, im Alter von etwa fünf Jahren beim Spazierengehen eingeschlafen ist, wobei er dabei immer noch an meiner Hand ging. Blieb ich stehen, stand er auch. Ging ich weiter, folgte er mir. Auf Ansprachen reagierte er jedoch nicht. Er lief mit geschlossenen Augen und gesengten Kopf neben mir her wie ein kleiner Roboter.
Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass so etwas möglich ist, und kann es auch heute, so viele Jahre danach, kaum fassen.
Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende wünsche ich allen.
Herzliche Grüße von Lazarius
Ich möchte euch auch noch mitteilen, wie die Geschichte endete, was ich leider vergessen habe.
Ich nahm unseren P. auf den Arm und trug ihn nach Hause, legte ihn seinem Papa in die Arme, der ihn so ins Bett legte, wie er war und zog ihm nur die Schuhe aus. Er schlief dann noch mehrere Stunden ehe er wieder erwachte.
LG Lazarius.
Servus lieber Lazarius, Kinder haben es auch gerne wenn ihnen das Gehen keine Freude mehr macht um Unterstützung zu bitten.
Also rauf auf den Nacken, da hat man ja den besseren Überblick!
Fred wünscht dich einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlichst aus Wien.
Grüß dich, lieber Fred. Da hast du völlig recht, aber sie müssen es den erwachsenen auch mitteilen.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Herzliche und liebe Grüße sende ich zu dir und in das schöne Wien.
Lieber Lazarius, dann hattest du einen Schlafwandler an der Hand! Köstlich!
Dass ist wirklich eine lustige Geschichte :) und du hast ja wirklich viel Opa-Erfahrungen, vom Baby - Kleinkind - Kind - Jugendlicher - Volljähriger.
Dass du da mehrere Bücher schreiben könntest - glaube ich dir unbesehen.
Herzliche Grüße Atacama
Und auch bei dir empfindet man sofort dieses Glück, Enkel zu haben.
Viel Dank, liebes D., für deinen Kommentar. Diese Erfahrung werdet ihr auch noch sammeln und es wird euch wahnsinnigen Spaß machen - ebenso wie mir bzw. uns. Herzliche Grüße von Lazarius.
Lieber Lazarius, so eine wunderschöne Geschichte!!
Das kann ich mir so vorstellen, dass sein Bewusstsein sich beruhigt ausgeklinkt hat und dem Unterbewusstsein gesagt hat, dass der Opa jetzt für die (Fern-)Steuerung zuständig ist. Es hat alles abgegeben an dich - voller Urvertrauen, und in dem Moment warst du mit deinem Enkel eine funktionierende Einheit! Wunderbar, dass du davon erzählt hast - ich finde es einfach himmlisch! Danke und liebe Grüße!
Vielen Dank, liebe A., für deinen lieben Kommentar. So sehe ich das auch. Und ich bin stolz darauf. Mein Enkel P. (17) und ich, sind auch heute noch ein ganz festes Gespann. Aber auch mit meinen anderen Enkeln ist das so. Und das Zurückblicken in die Jahre ist eine wundervolle Sache. Und die Zukunft hält bestimmt auch noch viel Schönes für uns bereit.
Einen schönen Tag, sowie ein schönes Wochenende noch.
Herzliche und liebe Grüße von Lazarius
Lieber Lazarius,-was für eine wunderschöne Geschichte
Da geht einem ja ganz das Herzchen auf,-lb Gruss Engelchen
Guten Morgen, liebes Engelchen, vielen Dank für deinen Kommentar.
Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von Lazarius.
Servus lieber ps 1980, grüß euch ihr Lieben hier in der Runde,
Man sagt ja, Kinder sagen die Wahrheit, aber das tun sie sicher nicht immer, oder nur teilweise..
Mein Sohn war 5 Jahre (er wurde atoptiert) und sagte zu meiner Frau "Mama, deeen Papa hast du gut ausgewähl!".
Aber so manches Jahr in seinem Heranwachsen hatte er das nicht so empfunden.
Irgendetwas Gleiches muss es aber über die Grenzen fast überall der Fall sein, denn da gibt es sogar Jahr für Jahr einen Tag wo man deren gedenkt. LOB, LOB, LOB, LOB .......
Aber es ist eben ein GEDENKTAG
Nur ein großes Denkmal wurde noch nicht eingeweiht, aber das kann ja noch kommen, jedoch es müsste bewacht werden, denn so mancher Bombenanschlag stünde da bevor.
Jedoch
So ist es dann oft im realen Leben aus.
Fred wünscht euch einen sehr schönen Freitag und grüßt euch herzlichst aus Wien.
Mein lieber Fred,-es war wieder herrlich,Deine Antwort zu lesen....Und dazu die perfekten Spruch-Bilder....Bussi XXL von der Engelhaften
Man kann es Niemandem komplett recht machen lieber Fred, auch, oder schon gar nicht seinen Kindern.
Dir einen schönen Abend noch, GLG.
Guten Abend, lieber Fred, Mann oh Mann, deine Antworten lassen mich immer wieder abheben. Vielen, vielen Dank für diese Kontinuität an Spaß.
Herzliche Grüße sende ich in das schön Wien zu dir von Lazarius.
Man könnte aber auch bei meinem Vater meinen, dass er ein Kind geblieben sei. Ich habe heute eine Geschichte, die mir noch heute weh tut, wenn ich nur dran denke.
Als ein junger Mann aus unserer früheren Nachbarschaft vor ca. 15 Jahren den Beruf Zeitungsredakteur gelernt hat, hat mein Vater den armen Mann immer nur bedrängt, er sollte doch bitteschön nicht nur über Gemeinderat und Vereine berichten, sondern was über "Rock and roller", regionale Rockbands, Biker und ähnliches machen, bis es dem Mann zu bunt wurde und mein Vater in ihm einen neuen "Feind" gefunden hatte, über den er sich fortan lustig machte, weil er "anders als normale Menschen" einen Volvo fuhr, reines Hochdeutsch redete und Hemden und Cordhosen trug, weil er Klassik hörte und so. Ich kannte den, fand ihn sehr nett, dieser junge Mann war sehr entspannt und höflich. Ich habe ihn mal getroffen, als er in der Schule einen Bericht schrieb und er hat mir sogar ein Bonbon geschenkt. Ich fand den lieb und ich glaube, der hat mich bedauert wegen meinem Vater,.
Eines Tages hat er meinen Vater wegen Belästigung, übler Nachrede und Sachbeschädigung angezeigt, nachdem mein Vater den besagten, vor dem Haus geparkten Volvo aus Wut über seinen "Feind" mit abziehbarer Sprühfolie "verziert" hatte (man glaubte zunächst, das wäre richtiger Lack, den man nicht mehr abkriegt), dabei gesehen wurde und verunglimpfende Briefe und Kärtchen bei dem jungen Zeitungsredakteur eingeworfen hatte, auf denen es schwerste Diffamierungen gab, unter anderem. Unter Anderem behauptete mein Vater, der Mann sei schwul und hat das herum erzählt, ich glaube, er rief sogar in dieser Zeitung im Büro an und pöbelte in den Hörer.
Meine Mutter hat sich in Grund und Boden geschämt und sich bei dem Redakteur entschuldigt, damit er die Anzeige zurückgezogen hat. Mein Gott, war das peinlich. So etwas hat sich bisher kein Kind getraut, das ich erlebt habe. Nein, es ist schon richtig so, dass ich keinen Kontakt habe, mir tut nur meine Mutter leid.
LG Vera