Guten Morgen. Glaubt ihr, dass es dieses Jahr noch einmal so richtig schneien wird?

41 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Eleni und Hallo in die Schreib,- und Leserunde,

Gratulation zu Deiner 1. Gutenmorgenfrage! :-)

"Glaubt ihr, dass es dieses Jahr noch einmal so richtig schneien wird?"

Ich glaube bei uns in Köln eher nicht.

Selbst wenn noch ein paar Flocken fallen ist es einfach nicht kalt genug als das da viel zusammenkäme und in unserer Region ist es wirklich selten geworden das der Schnee dann liegen bleibt. In der nahen Eifel kann es da schon anders aussehen.

Bild zum Beitrag

Bild

Ich habe mal in die Wetterprognose reingeschaut und die sagt folgendes: Der Sturm, der uns ab Sonntag um die Ohren fegt, bringt mit Mega-Speed erstmal die Wärme aus Südwesten mit.

Danach knicken die Temperaturen zwar wieder ein, aber von schneetauglicher Kälte sind sie mit Höchstwerten zwischen 4 und 9 Grad zur Wochenmitte meilenwert entfernt. Allerdings: Wenn die Niederschläge in der Nacht oder am frühen Morgen auftauchen, kann es schon vorübergehend weiß werden. Dann lohnen sich doch wieder einmal die Winterreifen.

Aber aufgehorcht! Am Ende des Monats liegen die Temperaturen auf Normalniveau. Das mittlere Temperaturmaximum liegt übrigens bei 3,5 Grad, das mittleres Temperaturminimum bei -2,4 Grad. bei günstigen Konstellationen geht da noch was mit Eis und Schnee.

(mehr dazu bei wetter.de)

https://www.youtube.com/watch?v=Mh54tOnaPWE

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

 - (Schule, Wetter, Winter)

Angel1112  08.02.2020, 15:15

Danke,liebe Wetterfee für die Aussichten ,-was das Wetter angeht

Es ist ein Zick-Zack -Wetter ,und man muss sich stets umgewöhnen

Danke für Deinen aufschlusseichen Beitrag

Dein Engelchen P.

Das Video ist ja traumhaft....dankeeee

aekw11  08.02.2020, 15:34
@Angel1112

Sehr gerne, liebe P.,

und freut mich sehr das wir hier denselben Musikgeschmack teilen :-)

KatzenEngel  08.02.2020, 15:31

Liebe D., danke für Deinen informativen Beitrag - das Vögelchen finde ich natürlich allerliebst :-) Herzliche Grüße aus der Sonne (daheim) :-)

aekw11  08.02.2020, 15:37
@KatzenEngel

Bei uns ist sie gerade weg...erste Vorläufer von Sabine? :D

KatzenEngel  08.02.2020, 15:38
@aekw11

oh, jetzt schon? Soll das nicht erst Sonntag Abend "losgehen"?

Amorette  08.02.2020, 15:33

Liebe aekw ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und entspannten Abend. GLG Dieter

aekw11  08.02.2020, 15:36
@Amorette

Dankeschön lieber Dieter, dasselbe wünsche ich auch Dir ;-) Herzlichst D.

Lazarius  08.02.2020, 16:20

Liebe Freundin D., vielen Dank für den schönen Ausflug in herrliche Winterlandschaften und für den aufschlussreichen Einblick in die Wetteraussichten. Und auch das Bild mit dem Eichelhäher ist wundervoll.

Wir müssen das Wetter sowieso nehmen, wie es kommt. Da gibt es ja den Hahn, der schreit auf dem Mist »Das Wetter ändert sich oder es bleibt, wie es ist.«

Einen schönen und erholsamen Sonnabend und herzliche Grüße dein Freund W.

aekw11  08.02.2020, 21:10
@Lazarius

*lächel

Den Spruch kenn ich auch - er ist sowas von wahr!!! :D

Merci auch Dir noch einen schönen Abend & eine gute Nacht,

sei lieb gegrüsst, D.

Lazarius  08.02.2020, 21:48
@aekw11

Vielen Dank, liebe D., dir auch noch ein gutes Nächtli :-))

Spielwiesen  08.02.2020, 17:48

Das hast du ja toll aufgedröselt, liebe AEKW! So bin ich denn auch beruhigt - ich kanns mir schon gar nicht mehr vorstellen, bei uns auf der abschüssigen Straße auszurutschen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Einen schönen Samstag noch und liebe Grüße nach Köln!

Spielwiesen  08.02.2020, 20:19

Grad höre ich die tolle Musik - wieder mal! Danke - du bist eine Fundgrube für mich! (Mir geht nichts verloren!!). LG

aekw11  08.02.2020, 21:20
@Spielwiesen

Guten Abend liebe Spielwiesen, au ja bei Glätte ausrutschen macht keinen Spass --- es sei denn man hat einen Rodelschlitten unterm Po :-)

Freue mich das Dir auch diese Musik wieder gefällt... ♪♫

Danke und auch Dir noch einen Samstag nach Deinem Geschmack, mvlG

aekw11  19.02.2020, 17:30

Vielen Dank für's ✰chen & liebe Grüsse

Guten Morgen Eleni und an alle,

möglich ist alles. Allerdings glaube ich nicht, dass der Schnee, wenn er denn kommt, sich länger halten wird. Erfahrungsgemäß wird es dann sofort wieder milder, so dass mit Matsch zu rechnen ist.

Darüber bin ich aber nicht traurig, weil ich mir an Ski und Rodeln so gar nichts finde und auch auf Schneeschippen gut und gerne verzichten kann.

Habt alle einen schönen Sonnabend und richtet euch auf stürmische Zeiten ein.

Amorette  08.02.2020, 10:04

Guten Morgen liebe Sofia und einen sonnigen Samstag. GLG Remulus

Angel1112  08.02.2020, 10:24

Liebste Sofia ,-liebe Samstagsgrüsse an Dich

Das ist meist auch hier der Fall...nach einem kurzen Wintereinbruch(mit Schnee)wird alles matschig...

Hab ein Happy Weekend,-dein Engelchen

Eleni007
Beitragsersteller

Hallo liebe Sofia und einen wunderschönen Samstagmorgen,

Ich danke dir für deine seeeeeeeeehr tolle Antwort! Schönen Samstag noch! Liebe Grüße, Eleni.

guten morgen und willkommen bei den gugumanten,

heute eine ganz kurze und knackige antwort auf deine frage:

nein!

nein, ich glaube (und hoffe) nicht, dass es dieses jahr nochmal so viel schneien wird. hier unten im tal hatten wir diesen winter zwar kaum mehr als eine staubzuckerschicht an schnee, dafür war das chaos (beginnend schon 2km östlich von hier und weiter bis übers ganze osttirol hinweg) schon bei weitem genug für einen winter.

euch allen noch einen wunderschönen tag.

Amorette  08.02.2020, 12:45

Auch Dir einen schönen Tag. LG Dieter

WildLissi96  08.02.2020, 13:04

*natürlich war das schneechaos westlich von hier und nicht östlich (ich dummchen)

Angel1112  08.02.2020, 14:21

Liebe Lissi...Happy Weekend vom Engelchen

Guten Morgen Eleni und in die liebe Gugumo Runde,

schön das du bei uns bist Eleni und wir sehen das nicht so eng, Hauptsache wir haben eine schöne Gugumo Frage die vor dem Frühstück nicht so anstrengend ist. 😀😀😀

Mit dem Winter ist das so eine Sache, es kommt wohl darauf an wo man lebt. Nicht alle sitzen in dem grauen Flitschiwetter. Neulich bei mir im Altenheim wollte ich eine Bewohnerin zum Gruppenangebot abholen. Sie saß gemütlich in ihrem Sessel und schaute sich Wintersport im TV an. Das Sportereignis fand in der Schweiz statt und zu sehen war eine herrliche Winterlandschaft. Als wir dann einen Blick aus dem Fenster warfen, war nur Nieselregen und Grau zu sehen, bei 12 Grad.

Ich mag den Winter sehr, wenn alles mit einen weißem Tuch bedeckt ist und der Schnee in der Sonne glitzert. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und könnte mir vorstellen das der Winter noch kommt.

Gestern bin ich mit einer Bewohnerin Spazieren gegangen, die Sonne im Rücken war schon richtig warm und unter den Bäumen hingen große Mückenschwärme. Ein richtig kalter Winter wäre für unsere Natur natürlich gut, denn wird es nicht richtig kalt kommt alles durcheinander.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Amorette  08.02.2020, 10:03

Guten Morgen liebe Moewe und einen sonnigen Samstag. GLG Dieter

Moewe4  08.02.2020, 10:15
@Amorette

Guten Morgen lieber Dieter, hier ist alles zugezogen und grau. Eine Nachbarin hat mir erzählt das es morgen so richtig stürmisch wird. Wenn das stimmt muß ich noch ein paar Sachen vom Balkon holen. Ich schaue Abends ganz gerne die aktuelle Stunde auf WDR, der Wetterbericht dort ist immer sehr ausführlich und gut erklärt. Aber in letzter Zeit bin ich nicht dazu gekommen, da mir gestern schriftlich mitgeteilt wurde das den Rest von Februar und voraussichtlich auch im März viele Überstunden anstehen werde ich wohl erst mal nicht mehr darein schauen können. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Eleni007
Beitragsersteller

Hallo liebe Moewe und einen wunderschönen Morgen,

schön das du bei uns bist Eleni und wir sehen das nicht so eng, Hauptsache wir haben eine schöne Gugumo Frage die vor dem Frühstück nicht so anstrengend ist. 😀😀😀

Erstmal vielen lieben Dank, für diesen sehr erleichternden Satz! :) Deine Antwort ist aber auch sehr lieb und ich freue mich, das auch noch du eine Antwort geschrieben hast!

Noch einen schönen Samstagmorgen an jeden :)

Herzlichste Grüße, Eleni!

Angel1112  08.02.2020, 10:27

Liebe Freundin,-danke für die schöne Schilderung

Ich hab das alles bildlich vor mir gesehen ,was Du geschrieben hast

So ein Misch-Wetter (warm/kalt)mag auch kein Kreislauf

Ich geniesse auch schon die wärmenden Sonnenstrahlen

Liebe Samstagsgrüsse ,-dein Engelchen

Moewe4  08.02.2020, 11:44
@Angel1112

Da hast du recht, fast alle Leute die ich kenne sind im Moment total müde und schlapp. An einem Tag sitze ich ohne Jacke, nur im Pulli auf dem Balkon in der Sonne und am nächsten Tag hole ich Schal und Handschuhe raus. Das kann der Körper auf Dauer schlecht verkraften. Der Biorhythmus kommt durcheinander und ich vermute das auch bei der Hormonausschüttung einiges dann nicht mehr stimmt. Die Folge ist nicht nur diese Müdigkeit sondern auch eine Infektanfälligkeit. Deswegen wäre jetzt ein paar Wochen Winter für alle das beste. Ganz liebe Grüße

Angel1112  08.02.2020, 14:20
@Moewe4

Das stimmt haargenau

Um mich herum sind alle krank,-und das schon seit Wochen

Ich selbst bin auch immer wieder müde...

Aber ändern kann man nichts

Ich fühle mich immer draussen in Wald und Natur am Wohlsten

Lb Umarmung und danke für die liebe Antwort,-dein Engelchen

Guten Morgen, eher guten Nachmittag ihr Lieben ALLE.

Alles hat sich verschoben, da ich noch Winter kenne, die wirklich noch Winter waren! Es war eigentlich so, Schnee räumen war schon der Sport des Tages:-). Warum es so ist, wie es ist, keine Ahnung, aber alles ändert sich und nichts ist wie früher! Es liegt zwar Schnee, aber die Schneeschaufel hat nicht direkt viel zu tun! Warum auch immer, wer weiß das schon wirklich. Es gibt aber hier wo ich wohne für Skifahrer Gelegenheit sich diesbezüglich austoben zu können, wenn auch das Auto diesbezüglich etwas bewegt werden muss. Die Bergwelt lässt grüßen!

Wünsche allen einen wunderschönen Tag, mit Schnee oder ohne, es liegt an uns, wie wir es annehmen.

♥liche Grüße

Stupsi

docgrizzly  08.02.2020, 16:17

Bauernregel für 2020:

"Wenn es Silvester schneit, ist Neujahr nicht mehr weit"

Dir ein schönes Wochenende!

LG

doc

Amorette  08.02.2020, 16:22

Liebe Stupsi ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen entspannten Abend. GLG Dieter

Angel1112  09.02.2020, 08:05

Liebe Stupsi,-auch ich habe die ersten Jahre,als ich aus NRW nach BW gezogen bin,diese Winter erlebt, mit vielen Schneemassen über Wochen hinweg

Das war Fluch und Segen zugleich...einerseits die ganzen Schneemassen beseitigen,-andererseits die wunderschöne Schneelandschaft

Liebe Grüsse an Dich von Angel, und einen schönen Sonntag