Suche gute Bauanleitung für einen Hundeschlitten

2 Antworten

Ähm, das klingt so, als meintest Du, Du könntest sie gleich vor einen Schlitten spannen - aber das geht nicht. Zunächst einmal müssen sie ja die ganzen Kommandos lernen und überhaupt lernen, zu ziehen usw. Von daher: Du wirst in diesem Jahr noch gar keinen Schlitten einsetzen können, ohne, dass es fürchterlichen Bruch gibt.

schokoschok
Beitragsersteller

ja das weiß ich ! sie kommen aus dem tierheim, und kennen die kommandos schon,dort wurden sie auch schon vor den schlitten gespannt ... bzw trainingswagen

LucieTommy  22.02.2012, 12:45
@schokoschok

Denn ist ja gut! Aber meinst Du nicht, es würde mehr Sinn machen, lieber erst einen Trainingswagen mit Rädern zu bauen? Den wirst Du doch wahrscheinlich viel eher brauchen? Denn auch, wenn sie schon die Grundkenntnisse haben: sie müssen sich ja erst einmal an Dich gewöhnen und Dich akzeptieren, bevor Du sie anspannen kannst - ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier wäre es völlig sinnlos, noch einen Schlitten anzuschaffen.

schokoschok
Beitragsersteller
@LucieTommy

also im moment ist bei uns noch ziemlich viel schnee...ja ein trainingswagen würde ich auch gerne bauen , aber da finde ich eben leider noch weniger eine bauanleitung ;( am besten wäre im moment noch einen schlitten,und dann trainingswagen wenn kein schnee mehr liegt ... :(

LucieTommy  22.02.2012, 13:01
@schokoschok

Dann würde ich einfach mal vorschlagen, Du meldest Dich mal in dem Forum da an: http://phpbb.sleddogfreak.net/

und fragst dort die absoluten Insider um Rat. Die haben wahrscheinlich schon alle Fehler gemacht, die Du noch vor Dir hast grins und können Dir wirklich gute Ratschläge geben.

schokoschok
Beitragsersteller

hallo,danke für die schnelle antwort ... diesen hundeschlitten habe ich bereits gefunden,jedoch hätte ich gerne einen mit vorne ablagefläche,bremsmatte und dem ganzen zeug,..

schokoschok
Beitragsersteller

sorry doppelpost :(

schokoschok
Beitragsersteller
@Bounty1979

bin leider noch nicht der wirkliche "hundeschlittenbauer" da ich früher mit meinen huskys immer nur rad gefahren bin (als ich jugendlich war)und jetzt mir nochmal welche hole,aber auch nicht genau weiß , wohin bremsmatte.,etc :( habe mir auch schon Bücher bestellt , in denen es über hundeschlitten fahren geht , aber ich denke nicht das dort etwas wie anleitung drinnen ist oder ? :(