Guten Abend, wenn ich den Teig knete und gehen lasse, geht der ja auf. Wenn ich dann ein Stück abreiße, fällt der wieder zusammen. Was hat das dann gebracht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Man lässt den Teig gehen und entspannen.

Der Kleber entspannt sich und dadurch wird der Teig überhaupt erst ausrollbar. Sonst würde er sich immer wieder zusammenziehen und du "rollst dir ´nen Wolf".

Nach der ersten Teigruhe schlägt man in zusammen und rollt ihn aus und lässt ihn nochmal gehen.