Gute Vater Kind Bindung aufbauen?

7 Antworten

Das braucht Zeit und Geduld.

Oder anders gesagt: Du hast auf den Baby-Kram keinen Bock und willst lieber einen 6 Jährigen haben. Tja, Pech gehabt. Wer Kinder zeugen kann sollte sich vorher überlegen, was er eigentlich will!

Da wirst du Geduld lernen müssen , keine andere Wahl ,

fang beim Essen an , iss mit deinem Kind zusammen ; ein Löffel du , einen für dein Kind ; merkst du Ungeduld bei dir , atmen und zählen oder mal kurz unterbrechen

Naja... Geduld lernen und mehr auf dein Kind eingehen.

Du gehst der Situation ja selbst aus dem Weg bzw. wenn du dich in ihr befindest machst du die ganze Sache stressig für das Kind.

Wenn schon das Füttern 'eskaliert' und die Mama das halt ohne 'Eskalation' hinbekommt, dann wundert es mich nicht, dass das Kind die Stressfreiere Variante vorzieht.

Kind hat engere Bindung zur Mama, lässt sich nur von ihr trösten....

Das ist in dem Alter völlig normal, vor allem, wenn du häufig nicht präsent bist. Das Kind orientiert sich an seiner Bezugsperson, die du nicht bist.

Einfach weiter am Ball bleiben. Das ändert sich irgendwann.