Beim abholen des Kindes hat es geweint?

4 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Es wird wohl gemerkt haben, dass du nicht mehr mitkommst.

Dass es weint ist ganz natürlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es weinen wird, wenn es wieder bei dir abgegeben wird und merkt, dass sein Vater nicht mitkommt.

Gibt dem Kind die Zeit, mit der neuen Situation klar zu kommen.

Das Kind weiß in dem Alter mit "zusammen sein" überhaupt nichts anzufangen!

Es hat im Moment halt scheinbar einen starken Hang zu dir als Mutter, da du ja auch die meiste Zeit mit dem Kind verbringst. Und klar weint es dann auch mal, wenn du nicht in der Nähe bist. u es hört auch wieder auf, wenn der andere Elternteil sich mit dem Kind beschäftigt und es beruhigt.

also bloß nicht überbewerten und vor allem kein Drama draus machen!

Smileyvvll
Beitragsersteller

Danke dir für die Info, das beruhigt mich zu hören

Kinder sind immer auf ein Elternteil fixiert. Das ist ganz normal und hat mit der Trennung nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

es reagiert auf das was du hören und sehen willst. von daher gib da nicht so viel drauf und übergib das kind ohne viel trara dem vater und mach keine langen szenen