Gute luxus Uhren für herren?

4 Antworten

Schwierig, so ganz ohne Präferenzen. Nur der Preis ist eben kein zweckmäßiges Suchmerkmal.

Ich gebe dir mal meine Favoriten in dem Bereich:

Steinhart Marine Chronograph 44, 1.000 €, mit Valjoux 7750 in gehobener Qualitätsstufe.

Taucheruhr: Steinhart Ocean One Titanium 500 Premium Ceramic, 660 €, sehr gutes Werk.

Solide Marke: Hamilton, hier die Khaki Field Day-Date, 700-800 €.

darkhouse  05.11.2024, 08:50

Es gibt aber auch Quarzuhren von gutem Wert. Bruno Söhnle, Glashütte, bietet Quarzuhren um 500-700 € an, die ihren Glasboden sogar verdient haben. So schöne Quarzwerke gibt es sonst nur bei Grand Seiko für mehrere tausend Euro.

Oder die diversen EcoDrive-Chronographen von Citizen, mit Saphirglas, Solar, Funk, Titan oder Stahl, toller Leuchtmasse, meist sogar 20 bar wasserdicht. Auch um die 450-700 €.

Eine feine Sache sind noch Uhren vom Label Orient Star. Orient-Uhren, meist Taucheruhren, sind schon als gut und preiswert bekannt. Die Orient Star sind deutlich hochwertiger und bieten einen tollen Glanzfaktor, um 600-800 €. Und die hat auch nicht jeder.

Ich empfehle wie immer, was ich selbst trage: Eine schöne, auch gediegene russische Uhr. Bei "Poljot24" im Netz können sie vieles sehen, großenteils in Deutschland gefertigt. Die Skelettuhren sind einmailig, die Werke unter Glasboden verziert. Ihre Preisvorgabe reicht da.

Seiko, Timex, vielleicht Tissot.

Es sollte erstmal geschmacklich passen, dann kommt ggf die Marke.