Uhren mit zwei Ziffernblättern (ähnlich wie Jaeger-LeCoultre Reverso)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würde ich sagen die Rotary Revelation oder Revolution. Mit etwas Glück findest du die mal auf ebay. Rotary ist eine Marke, die diverse bekannte Modelle nachbaut. Würde an deiner Stelle aber lieber auf das original sparen. Statt 1000€ für eine Uhr auszugeben, die danach wertlos ist, lieber länger sparen und das original kaufen, was keinen Wert verliert, sondern sogar leicht an Wert gewinnt. Gibt ja auch genug gebrauchte Uhren auf dem Markt

NewMemer69
Beitragsersteller
Würde an deiner Stelle aber lieber auf das original sparen.

Da stimme ich absolut zu, eine Uhr zu kaufen, nur damit man einen "Ersatz" für seine tatsächliche Traumuhr hat ist mist.

Allerdings gehen gute gebrauchte JLC Reverso Monoface Modelle auch erst bei 3500€ los, wenn ich eine Duoface haben möchte sogar mehr oder weniger das Doppelte.

TK1138  21.08.2023, 11:37
@NewMemer69

Das stimmt natürlich. Da musst du wesentlich mehr ibnvestieren, verlierst aber Mittelfristig kein Geld. Der einzige Unterschied ist, dass du ggf. länger darauf sparen musst, wenn du das Geld zur Zeit nicht übrig hast. Dafür hast du dann aber auch eine echte Ikone einer der renomiertesten Marken in der Uhrenbranche.

NewMemer69
Beitragsersteller
@TK1138

Bei Chrono24 bekommt man oft gute Deals, da gibts die Uhren dann auch mal zum tatsächlichen Marktwert, nicht was der Hersteller will.

Abgesehen davon kaufe ich mir Uhren aber auch nicht als Wertanlage, sondern weil sie mir gefallen und ich sie tragen möchte.

Dafür hast du dann aber auch eine echte Ikone einer der renomiertesten Marken in der Uhrenbranche.

Richtig.

TK1138  21.08.2023, 11:55
@NewMemer69

Die Chrono 24 Preise sind oftmals auch schon relativ hoch, da oft einiges an verhandlungsspielraum plus die provision eingerechnet ist. Bei den dort vertretenen Händern selbst bekommt man meistens noch etwas bessere Preise.

Abgesehen davon kaufe ich mir Uhren aber auch nicht als Wertanlage, sondern weil sie mir gefallen und ich sie tragen möchte.

Ist auch die richtige Einstellung. Geld verdienen klappt mit Uhren, wenn man nicht damit handelt, eh in den seltensten Fällen auf Dauer. Abzüglich Inflation, ggf. Revisionskosten und den Kosten eine Uhr wieder loszuwerden muss der Wert währen der Haltedauer schon deutlich steigen, damit das klappt. Manch einer hat sich in den letzten 3 Jahren auch ordnetlich die Finger daran verbrannt und viel geld in den Sand gesetzt, weil man nur nach dem Hype gekauft hat. Etwas verdienen geht nur bei wenigen modellen und selbst da schwanken die Marktpreise recht deutlich im Laufe der Zeit. Aber man hat zumindest eine gewisse Sicherheit, dass man einen großteil bzw. sein gesamtes Geld mit etwas Haltedauer inflationsbereinigt wieder rausbekommt, wenn man es dann doch aus welchem grund auch immer benötigt. Ab und an gefällt eine Uhr dann doch nicht mehr so, wie am Anfang, man hat sich daran sattgesehen / trägt sie doch nicht mehr so viel, man entdeckt eine andere teurere Uhr, die plötzlich in den Fokus gerückt ist oder, dass soll auch vorkommen, es ändern sich die lebensumstände und man kann etwas Geld plötzlich doch gut gebrauchen, was man ein paar Jahre zuvor einfach übrig hatte. Von daher ist es ein netter Nebeneffekt, dass bei längerer Haltedauer quasi kein Geld verloren geht, wenn man sich etwas hochwerziges nachgefragtes kauft und nicht irgendwas günstiges, was auf den ersten Blick das gleiche bietet, am Ende aber einfach nur verbranntes Geld ist.

Da gibts Viele. Such unter" Uhr 2. Zeitzone" da siehst du welche. Müssen nicht teure oder Luxusmodelle sein.

NewMemer69
Beitragsersteller

Dann kommen hauptsächlich GMTs.