Welche Luxusuhr für Einsteiger (unter 10k)?
Hallo, da ich einen für mich wichtigen finanziellen Meilenstein erreicht habe, habe ich mir überlegt, mich mit einer Einsteiger-Luxusuhr zu belohnen.
Konkret kam mir da einerseits die Tudor Blackbay 54 und andererseits die Breitling Superocean 42 Heritage in den Sinn, da mir die Uhren beide optisch sehr gut gefallen. Allerdings könnte die Breitling etwas zu groß wirken. Welche ist die kleinste Version dieser Uhr? Im Schaufenster kam sie nicht so groß rüber wie auf einigen Bildern?
Wie ist eure Meinung zu den beiden Uhren? Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge?
Welche Luxus-Einsteigeruhr würdet ihr empfehlen?
4 Antworten
Ich finde, die Breitling hat mehr Show-Skills. Wenn man schon gern zeigen mag, was man erreicht hat und stolz darauf ist. Muss man echt mal in der Hand halten, wow! Natürlich ist sie mit 42 mm nicht unbedingt was für 16-cm-Handgelenke. Die Tudor BB54 ist mit 37 mm sehr weit weg davon und sähe weniger gut aus an einem 19-cm-Handgelenk. Das verbaute Werk wurde im Firmenverbund entwickelt und ist in diesem Fall beinahe gleich (Breitling hat Datum).
Alternativ? Nomos Club Sport 42 neomatik Datum. Ohne Datum auch in 39 mm eine tolle Uhr, inkl. Manufakturwerk für den halben Preis fast der Tudor oder Breitling. Oder eine Grand Seiko High Beat, wobei die schon um die 7.000 € liegen, sehr edle Uhren.
Danke für die Vorschläge! Schau ich mir gleich mal an.
Beide Uhren sind sehr gut, aber die Tudor finde ich schöner an dir.
Wie ist denn "dein Handgelenk"? Stark abweichend vom Reklamefoto?
Ich würde die Tudor nehmen, mit Stahlarmband
Go big or Go Home
Nimm beide
Das ist nicht mein Handgelenk, sondern irgendein Bild aus dem Internet :D