Uhr Empfehlung?
Hallo, ich wollte bei den Uhren Experten fragen ob ihr mir eine uhr empfehlen könntet, bitte keine smart watches. 1000€ hab ich als Budget.
Hab schonmal gekuckt, seiko sports gmt hat mir gefallen
3 Antworten
Die Frage ist, was du noch möchtest. Material (Band), Größe, Funktionen, Quarz oder Mechanik, etc. Bisschen was brauch ich schon, um was geeignetes zu finden. Sonst bei Amazon den Suchfilter auf 1.000 € stellen und gucken.
Kauf dir einen russ. Okean-Chronographen, der alte kostet schon 1000 Eu; die neueren Modell haben Glasboden, der neuste mit ST19 Schaltradwerk. Sind noch unter 1000 Eu. Gibts mit Milanaiseband.
Da hast Du etwas wirklich Schönes und Wertiges. Und eventuell den Blick auf ein herrliches Werk.
Einfach mal googeln, Okean Chronograph.
Ja, es kommt aus China, mit Schaltrad und Feinreglage, und ist auch in den chinesischen Sugess-Chronos mit dem roten Stern. Wo sie das her haben, weiß ich nicht.
Das 3133 ist ein Valjoux, einst nach Rußland verkauft von Breitling, ähnlich 3134. Die Russen haben nur das Schlagvolumen erhöht durch kleinere Unruhe.
In meinen Augen recht verschiedenen Kaliber. Aber was weiß schon ich . .
Den Sugess Pandachrono gibts auch mit Schaltradwerk , extrem preiswert, ohne roten Stern. Und das Werk ST19 gibts auch ohne Schaltrad, der Umbau ist sichtbar.
Der Preis ist halt chinesisch: Hier wird ja alles als Dreck hingestellt, was nicht sauteuer ist. Ich halte das für eine törichte Einstellung, sorry.
Nee, alles gut, und ja, es sind im Laufe der Jahre natürlich zwei verschiedene Kalibertypen geworden.
Ich habe nichts schlechtes gesagt, außer den Preis erwähnt. Ich nutze selbst viele Chinesen, flipper eben auch viel. Im Gegenteil, ich vertrete immer die Meinung, dass es in jeder Preislage Uhren gibt, die ihren Preis wert sind.
Im Übrigen überlege ich ein ST1908 mit Mondphase und Schwanenhals. Ich hab außer Netzwissen keine Erfahrungen mit dem Werk, ob die mechanischen Hebel etc. im Werk nicht eher gestanzte Dünnbleche sind... Verstehst du mich? Klar, auch die guten Werksteile werden gestanzt und bearbeitet, aber ich traue dem Ganzen noch nicht so sehr, als dass ich mir für über 200 € mal eine testweise kaufe.
Das weiß ich auch nicht. Wenn du mit dem 3133 besser zurecht kommst, Schwanenhals halte ich für entbehrlich. Mondphase, dafür würde ich mir lieber ein anderes Werk suchen, lieber eine gute Gebrauchtuhr, die Mondphase hat, bei erprobten Portalen. Ich weißnicht, ob die Russen überhaupt Mondphasen gemacht haben. Eher nicht. Chinesen auch erst spät.
Zum ST19 wäre noch zu sagen, daß es ein altes Poljotwerk gibt, ein Venuswerk, mit Schaltrad. Im "Strela" Chrono. Ich habe 2 Uhren damit; die waren schon vor Jahrzehnten sehr selten; von denen es auch Neuauflagen gibt, mit anderen Werken, diversen. Wie beim Okean.
Ich kann leider keine Bilder senden, aber das erwähnte Werk aus Venus ist wieder anders. ich glaube, Venus 150 wird Poljot 3017. Kann mich aber bei den zahöen irren. Wenn du willst, sehe ich später nach.
Eta 7750, 7751 mit Mondphase kostet als Werk 650 Eu oder so. Schon viel. Die Chinesen haben massig, aber in Automatikuhren ohne Chrono-Funktion.
Es gibt einen "neueren" Chrono Maktime Mondphase, mit Kaliber 31679. Bei Poljot24. Umbau von 3133.Und eine Poljot Automatik mit Mondphase, aus einem alten, selten gebauten Kaliber von Poljot: Orbita. Kein Chrono.
Ich habe mal geguckt, das ST19 sieht aus wie das Venus 150. Könnten identisch sein. Das alte Poljot 3017 sieht auch so aus.
Die Valjoux Werke sehen für mich anders aus, auch das 3133. Du kannst das alles im Internet ansehen.
Der "Maktime Chrono Mondphase" bei Poljot24 ist unter "Chronographen" auf Seite 8.
Poljotwerk. Keine schöne Uhr, aber auch nicht mörderteuer, 485 Eu.
Na, wenn, würde ich mir eher eine Chinamarke (z. B. Sugess) mit ST1908 kaufen. Mit Mondphase und Schwanenhals. Ab 220 €. Rein aus Interesse reicht das für mich. Klar, Schwanenhals braucht's nur für hochwertige Werke, die lagenreguliert werden. Sieht halt nur geiler aus. Tourbillon braucht ja auch keiner, zudem extrem empfindlich, aber man kann's als Kunsthandwerk teuer verkaufen.
Bei "Poljot24" gibt es auf Seite 5 der Chinesenchronos einen hellen und einen dunkelblauen Mondphasenchrono Red Star für 299 Eu ohne Schwanenhals. Auf Seite 1 der gleichen Rubrik einen teureren mit mehreren Esatzbändern 333-5 Eu oder ähnlich, auch ein schönes Angebot, wenn man bedenkt, was gute Bänder kosten. Der dunkelblaue ist in meinen Augen doch schön.
Das chinesische Tourbillon ist nicht so teuer. Trotzdem, du hast Recht, wozu? Wir müssen nicht jede Spielerei besitzen.
Also tschüs!
Ich liebe Designer Uhren. Momentan finde ich „Sternglas Uhren“ im Bauhaus Design sehr interessant gibt es in viele Variationen, sogar als „Handaufzug“, „Automatik“ und als „Quarz“ Uhr.
Hier die Sternglas Meteor für 350.-€ im Vergleich zur megateuren Omega.
Möchte hinzufügen, dass es das ST19 in verschiedenen Ausführungen ab etwa 200 € zu kaufen gibt. Das vergleichbare Poljot 3133 Kaliber ist meist deutlich teurer, aber vergleichbar.