Gute Freundin will die AfD wählen.. Was soll ich ihr sagen?

21 Antworten

Die Situation wird langsam ernst. Wenn nicht möglichst bald Linke und AfD mehr als 50% der abgegebenen Stimmen erhalten, befindet sich die BRD in einer schlimmeren Lage als Griechenland. Dort ist der Karren DERMAßEN gegen die Wand gefahren, dass selbst die Koalition von Linken und Rechtspopulisten keine Chance mehr hat Politik für das Volk zu machen.

Der Raubtierkapitalismus bricht jetzt zusammen. Das kann in einer blutigen Revolution enden, oder in einer evolutionären Politikwende. Mir persönlich wäre letzteres lieber.

Deine Freundin, liebe Saphira95, scheint das zu sein, was Menschen mit wenig Geduld und spitzer Zunge als "STIMMVIEH" bezeichnen.

Du kannst Ihr sagen:

"Schau`, ich respektiere Dich als Mensch und bin gerne weiterhin mit Dir befreundet, auch wenn Dir das logische Denken und rationale Handeln in politischer Hinsicht ganz offensichtlich nicht liegt.

- Lass`uns Freunde bleiben und über andere Dinge reden:) - und dann lass` uns von mir aus das Thema Politik NACH der Wahl erneut besprechen - DAs wird dann viel entspannter!"

So wie Du Deine Freundin beschreibst, ist es nicht vernünftig, mit ihr über Politik zu reden, wenn Du die Freundschaft aufrecht erhalten möchtest;)

Newton981  15.07.2017, 18:04

Gutmensch.

Newton981  16.07.2017, 04:20
@Newton981

Vielen Dank für deine positive Bewertung auf meinen Kommentar. Dies lässt vermuten, dass du in dem Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt deiner Antwort und der Gegenwart zur Besinnung gekommen bist.

ArbeitsFreude  16.07.2017, 14:29
@Newton981

Ich selbst, lieber Newton, bin natürlich der Ansicht, dass ich zum Zeitpunkt der Fragenbeantwortung bei Besinnung war.

Du anscheinend nicht. Mir scheint: Gutmensch war kein Kompliment von Dir für mich - schade!

Wenn Du mir verrätst, zu welcher Be- oder GE-sinnung ich hätte kommen sollen, so will ich Dir gerne schreiben, ob das der Fall war:)

Newton981  16.07.2017, 17:52
@ArbeitsFreude

Gutmensch ist kein und war in der Menschheitsgeschichte nie ein Kompliment. Ein Gutmensch war schon immer etwas Negatives.  Ein Gutmensch ist ein sensationslüsterner, scheinheiliger, heuchlerischer Moralapostel, der für sein persönliches Wohl in der Gesellschaft bei jedem Scheiß mitzieht. So könnte man es ungefähr in Worte fassen.

Die Besinnung zu der du in der Zeit hättest kommen sollen:  Deutschland hat einen Hang zur Selbstzerstörung und/bzw. zum Kulturmasochismus.  Deutschland schafft sich ab (Sarrazin, 2010, Buch würde ich zum Lesen vorschlagen).   Masseneinwanderung und Multikulturalismus schadet Deutschland in ethnokultureller und in organisatorischer Hinsicht.

ArbeitsFreude  17.07.2017, 17:26
@Newton981

Verstehe allerwertester Newton:

Ich bin also ein sensationslüsterner, scheinheiliger, heuchlerischer Moralapostel, der
für sein persönliches Wohl in der Gesellschaft bei jedem Scheiß
mitzieht. -

DA kann ich Dich zu Deiner Menschenkenntnis nur beglückwünschen: - vergleichbar hat mich bislang nur der eine oder andere fundamentalistische Moslem entlarvt;)

Bei der Besinnung, die Du ansprichst, war icht tatsächlich auch schon vorher gelandet - ob Du es glaubst oder nicht....

DOCH ist das für mich noch lange kein Grund, die AfD gutzuheißen:(

AFD wählen ist die einzige möglichkeit zu sagen das man mit der aktuellen Politik vor allem in sachen Flüchtlingen nicht einverstanden ist.

Wählt man CDU, SPD, Grün,Links segnet man diese Politik ab.

Als vor einigen Wochen nur 2 Straßen von mir entfernt vor der UNI ein Syrer jemanden mit dem Messer ins Gesicht gestochen hat und dan durch die Straßen gelaufen ist mit dem Messer in der Hand und Blut am Körper also praktich vor meiner Haustür habe ich beschlossen AFD zu wählen. Das schlimmste ist das es keine einzelfälle sind sondern täglich passiert und weder Polizei noch medien wollen darüber berichten aus angst das rechte das für sich nutzen können.

Was die AFD für eine Politik machen wollen ist mir egal die Partei interessiert mich nicht ich will damit den großen Parteien damit sagen: "so nicht".

So geht es denke ich mal vielen.

Saphira95
Beitragsersteller

Kannst du mir mal 'nen Link dazu schicken? Wenn es wirklich bestätigt wurde, dass ein Syrer jemanden in's Gesicht gestochen hat; gibt es bestimmt eine Pressemitteilung. Es sei denn es ist in einer Unterkunft unter Asylbewerbern passiert; aber ich denke auch dann.. und wenn SOWAS täglich passiert aber keiner berichtet, woher weißt du es dann? Hast du Connections? Ich bin selbst ein Kritiker dieser Politik, aber jede Übertreibung von Geschichten die jemand von jemandem der jemanden kennt, dessen Schwester was gehört hat schaden der Beachtung realer Probleme.

Velodogs  10.09.2016, 23:12
@Saphira95

.....aber ich denke auch dann.. und wenn SOWAS täglich passiert aber keiner berichtet, woher weißt du es dann?

Och.... es wird schon drüber berichtet, aber eben nur in kleinstmöglicher Form......: sprich oftmals als Fünfzeiler auf Seite 27 in der Regionalpresse.

Und selbst wenn ein Fall vor Ort ein wenig ausführlicher behandelt wird.....: die überregionale Presse  greift diese massive Häufung von Vorfällen nicht auf, wie es eigentlich ihre Aufgabe wäre.

Links möchtest du....?

In dem folgenden Artikel  findest du über 1200 allein aus den letzten Monaten......http://journalistenwatch.com/cms/alles-einzelfaelle-alarmierende-momentaufnahme-aus-dem-neuen-deutschland-der-taegliche-wahn-extra/

kelzinc0  10.09.2016, 23:37
@Saphira95

Googel selber "syrer messerangriff gesicht mönchengladbach UNI"

Crack  10.09.2016, 23:39
@Velodogs

Ich füge auch mal einen Link an: http://hoaxmap.org/

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal vergleichen ob er Fälle findet die übereinstimmen.
Mir fiel z.B. auf das bei @Velodogs Link Nr.1 und Nr.25 identisch sind.  Und das gleich am Anfang, kommt da noch mehr?

Im Übrigen handelt es sich bei fast allen Links in die ich kurz rein gelesen habe um Berichte die eine Tat vermuten, es soll also eine Tat gegeben haben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der Letzte der Straftaten verunglimpfen würde. Pauschale Diffamierungen die in Mehrzahl nicht bewiesen sind, sind keine Diskussionsgrundlage und somit völlig unnütz!

Crack  10.09.2016, 23:52
@kelzinc0

Solche Meldungen sollte man möglichst unvoreingenommen lesen.

Du schreibst:
"ein Syrer jemanden mit dem Messer ins Gesicht gestochen hat und dan durch die Straßen gelaufen ist mit dem Messer in der Hand"

Jemand der nicht weiter nachdenkt liest dann:
"Ein Ausländer stach [einem Deutschen] ins Gesicht und lief Amok."

Das es aber ein Streit um Geld war der sich innerhalb des
Studentenwohnheims zwischen 2 Syrern zu trug und dass der Syrer noch im Studentenwohnheim festgenommen wurde weshalb er wohl kaum oder nur sehr kurz durch die Straßen gelaufen sein konnte geht aus Deiner Erzählung nicht hervor.

kelzinc0  11.09.2016, 00:08
@Crack

Und du versicherst mir dei richtigkeit von dieser seite und das die betreiber keine politichen interessen verfolgen?

Crack  11.09.2016, 00:30
@kelzinc0

Und du versicherst mir dei richtigkeit von dieser seite und das die betreiber keine politichen interessen verfolgen?

Das habe ich nicht behauptet, bin ja in keiner Weise an dieser Seite beteiligt.

Im Gegensatz zum Link von @velodogs werden in meinem Link alle Ereignisse mit einem weiteren Link glaubhaft widerlegt. Diesen kann man dann gegebenenfalls auch noch selbst prüfen wenn Zweifel bestehen.

Das ist allemal besser als Zeitungsberichte zur Tatsache zu erheben wie es journalistenwatch.com tut obwohl die darin geschilderten Taten zu diesem Zeitpunkt in wohl keinem einzigen Fall als erwiesen gelten konnten.

Das Alles hat etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun,
daran besteht in vielen Teilen der Gesellschaft momentan ein erheblicher Mangel - dessen sollte sich jeder bewusst sein und dem entgegenwirken anstatt das zu unterstützen.

adenosi  11.09.2016, 02:05
@Crack

Inwiefern soll das jetzt glaubhafter sein?

Du gibst einen Link zu einer Seite die keine Gewähr oder Verantwortung übernimmt die einen dann weiterverlinkt auf willkürliche Nachrichtenseiten welche selbst keine Quelle angeben.

Apfelkind86  11.09.2016, 09:54
@adenosi

die einen dann weiterverlinkt auf willkürliche Nachrichtenseiten welche selbst keine Quelle angeben.

Was redest du da bitte? Ich habe einfach mal 2 Fälle getestet, einmal wurde ich zum NDR weiter geleitet, welcher sich auf Aussagen von Unternehmen berief (es ging um die beliebten Diebstähle in Supermärkten) und das andere Mal zum Nordkurier, welcher die Polizei zitierte (hier ging es um eine erfundene Vergewaltigung).

Inwiefern soll das jetzt glaubhafter sein?

Wenn man natürlich diejenigen, die direkt mit den Fällen betraut sind, als unglaubwürdig einstuft, weil sie dem eigenen Weltbild widersprechen, ist die Diskussion an dieser Stelle wohl beendet...

Abahatchi  11.09.2016, 12:25
@Crack

natürlich ist es nicht in Ordnung, dasz jemand und sei es ein Syrier, so etwas macht. Nur stellt sich nun hier mal die Frage, ob bei den Randalen der Hooligans oder zwischen verfeindeten Rockergruppen auch jeder Messerstich von der "Lügenpresse" in die Welt posaunt wird. Da regen sich die AfD Wähler ja auch nicht auf, dasz schon wieder mehrfach dem AfD Wähler vorenthalten wurde, dasz ein Deutscher einem Deutschen dies oder das angetan hat bzw. hier und da mit dem Messer zugestochen oder bedroht hat. Es gibt mehr verletzte DEUTSCHE Polizisten, durch Randalen von Deutschen.

Die Syrier verhalten sich, trotz der traumatischen Erlebnisse von Folter, Mord und Krieg in ihrer Heimat und den traumatischen Erlebnissen der Flucht, doch erstaunlich gefasst und normal.

Dei meisten AfD Wähler wären schon bei kleineren Erlebnissen ein Fall für den Seelenklempner. Wie viele unserer Soldaten kommen völlig verstört zurück und sind danach geistige Invaliden und bekommen jahrelange psychologische Betreuung? Haben sich die AfD Wähler schon mal Gedanken darüber gemacht, das es Menschen dort gibt, die eben nicht wie unsere Soldaten wieder zurück können und ärztlich umsorgt werden. Die Menschen dort leben dort und müssen dort mit all dem klar kommen, ohne das ein Seelsorger ständig zur Seite steht!

Grusz Abahatchi

Crack  10.09.2016, 23:03

Das schlimmste ist das es keine einzelfälle sind sondern täglich
passiert und weder Polizei noch medien wollen darüber berichten aus angst das rechte das für sich nutzen können.

Ich kann Dir aus dem Stand sicher 10-20 "Einzelfälle" verlinken die von Ausländerfeinden erfunden wurden.
Die Anzahl von erlogenen Vergewaltigungen, Diebstählen usw. ist erschreckend hoch, und da geht es nur um Fälle die entdeckt wurden...

Wenn Taten wie die von Köln verschwiegen oder herunter gespielt werden sollten ist das schlimm.
Wenn sich aber Menschen dumme Geschichten ausdenken um Ausländer zu diskreditieren und Panik zu verbreiten ist das nicht besser...

PiggedyPigyPig  11.09.2016, 01:36

Wie zum Teufel kann man nur so naiv sein? ''Täglich''? dein ernst? du tust so, als würden seit der flüchtlinge jeden tag leute mit migrationshintergrund amok laufen ganz ehrlich denk mal nach, ob die AFD nicht doch mit ihren reden die sie halten, übertreiben, um leute abzuwerben weil sie so tuhen, als hätten wir ein riesiges problem, nur weil merkel die grenzen nicht schließt... klar war es ein fehler doch hat das nichts mit messerstechereien zu tuhen außerdem sieht du offentsichtlich nur, dass da ein ausländer was gemacht hat... keine hintergründe oder FAKTEN. Informieren, nachdenken, und nicht AFD wählen.

kelzinc0  11.09.2016, 01:48
@PiggedyPigyPig

Ganz genau Informieren ist das stichwort solltest du mal machen.

Täglich gibt es Messerstechereien, Raubüberfälle, Übergriffe auf Frauen durch Flüchtlinge. Das ist ein Fakt auch wenn du das nicht hören willst.

Das sind keine Frauen, Kinder und Familien die vor Krieg fliehen.

Das sind zum großteil junge gesunde sexuellfrustierte muslimiche männer aus den gewaltätigsten, frauenfeindlichsten, rückständigsten und religösten Ländern der Welt.

Schau dir doch eifnach die Länder an aus denen die kommen die bringen die zustände von dort in ihren koffern zu uns.

Du willst der 3. welt helfen die sind da dan musst du acuh mit zuständen wie in der 3. welt leben.

das thema hat unsere gesellschaft ja bereits gespalten und der spalt wird immer größer bis alles explodiert

adenosi  11.09.2016, 02:17
@kelzinc0

Ja, schon gibt es hunderte brutale Straftaten von muslimischen Immigranten,

aber da schonmal passiert ist dass ein Fall erfunden war, bedeutet das dass wir jetzt unendlich Flüchtlinge aufnehmen müssen, jeder der AFD wählt (oder auch nur an die 3 Buchstaben denkt) ein rechtsextremer Neonazi ist, die Linken immer recht haben und selbstverständlich dass rechts sein das gleiche ist wie Nationalsozialist sein.

Apfelkind86  11.09.2016, 09:57
@kelzinc0

Das ist ein Fakt auch wenn du das nicht hören willst.

Für den es komischerweise keinerlei Belege gibt... -_- Für das Gegenteil hingegen jede Menge.

Dass in Deutschland täglich Straftaten begangen werden, ist im übrigen seit über 2000 Jahren so.

Ja, schon gibt es hunderte brutale Straftaten von muslimischen Immigranten,

Und es gibt hunderte brutale Straftaten von Rechtsextremen gegen Flüchtlinge und andere Ausländer. Was soll uns das nun aber sagen?

Lennister  11.09.2016, 14:07
@kelzinc0

Täglich gibt es Messerstechereien, Raubüberfälle, Übergriffe auf Frauen durch Flüchtlinge. Das ist ein Fakt auch wenn du das nicht hören willst

Dann rechnen wir mal. 2015 kamen 1,1 Millionen Flüchtlinge, 2016 bisher knapp 200 000. Mit denen, die schon 2014 hier gelebt haben, sind es insgesamt ca. 2 Millionen Flüchtlinge in Deutschland.

Das Jahr hat 364 Tage. Ist es da wirklich verwunderlich oder besorgniserregend, dass an jedem davon ein Flüchtling kriminell wird?

Zumal Flüchtlinge nicht krimineller sind als die Restbevölkerung. Das geht aus Zahlen des BKA hervor. Das ist Fakt, auch, wenn du das nicht hören willst.

Abahatchi  11.09.2016, 12:11

AFD wählen ist die einzige möglichkeit zu sagen das man mit der aktuellen Politik vor allem in sachen Flüchtlingen nicht einverstanden ist.

Mir war zuvor nicht klar, um wie vieles schlechter der Einfallsreichtum der AfD Protestwähler tatsächlich ist. Erschreckend.

Es gibt immer mehr Möglichkeiten zu sagen, dasz man mit einer bestimmten Politik nicht zu frieden ist.

Grusz Abahatchi

Wir haben immer noch freie und geheime Wahlen.

Frei wählen heißt, Du musst Dich nicht als Wahlhelfer für eine andere und x-beliebige Partei ausgeben. Deine Propaganda kommt hier nicht an, sondern zerstört die Freundschaft.

Geheim heißt, es braucht keiner zu wissen, welche Partei man wählt.

Jeder volljährige, deutsche Bundesbürger hat je EINE Stimme.

Es geht dich also praktisch gar nichts an, was deine Freundin wählt. Wir sind eine Demokratie und da darf jeder seine eigene Meinung haben.

Wenn jemand sagt, blau ist schöner als rot und ein anderer sagt rot ist schöner als blau, wer hat dann Recht?

Jeder hat andere Ansichten, andere Meinungen und die sind zu respektieren. In der Demokratie ist es so, dass die Mehrheit siegt.

Du hast nicht das Recht, dich in der freien Meinungsäußerung deiner Freundin einzumischen, solange sie keine Straftat begeht.

Unsere Regierung hat mit ihrer Flüchtlingspolitik den Bogen überspannt und das sind nun die Konsequenzen.

Würde es die AFD nicht geben, wäre es wohl noch schlimmer geworden. So ist wenigstens eine Partei da, die dagegenlenkt. Du sagst selbst, du bist auch gegen die Flüchtlingspolitik.

Im Übrigen denke ich persönlich nicht, dass die AFD an die Macht kommen wird, aber sie wird auf jedenfall in den Bundestag einziehen und kann ein Wörtchen mitreden und das ist gut so. Säße sie jetzt schon im Bundestag, hätte das ganze nicht solche Ausmaße angenommen.

Jeder, der die AFD wählt, weiß, dass sie komische Ansichten hat, die die meisten AFD-Wähler ablehnen. Aber es geht nur darum, die Frau Merkel in die  Schranken zu weisen.

kayo1548  11.09.2016, 18:11

"Wenn jemand sagt, blau ist schöner als rot und ein anderer sagt rot ist schöner als blau, wer hat dann Recht?"

richtig, wobei es aber gerade im Bereich Politik ja nicht nur um subjektive Ziele geht sondern auch objektive Argumente aufgegriffen werden.

Wenn z.b. jemand sagt wir hätten 500 Millionen Arbeitslose und wir haben nur 2 ist das falsch;

Auch Lösungsstrategien können und müssen dieser objektiven Betrachtung standhalten.

Was man für sich als wichtig und richtig erachtet ist oft subjektiv, das stimmt; aber die Problemanalyse und Lösungsstrategien sind es nicht und daher ist es da auch wichtig kontrovers zu diskutieren.

"Du hast nicht das Recht, dich in der freien Meinungsäußerung deiner Freundin einzumischen"

Das nicht, aber sie kann natürlich auch ihre Meinung sagen; ob das etwas bringt oder sinnvoll ist, ist natürlich die andere Frage.

"Würde es die AFD nicht geben, wäre es wohl noch schlimmer geworden. So ist wenigstens eine Partei da, die dagegenlenkt"

ich denke nicht das es da schlimmer werden würde;

und ob die ganzen Protestwähler da wirklich dagegen lenken oder die Situation noch schlimmer machen ist die andere Frage.

Man verwendet dann einfach noch mehr Zeit um politische Maßnahmen und Aktionen anders zu verkaufen was im Endeffekt dafür sorgt, dass viele Probleme erst auftauchen.

Statt einem Protestwähler der einfach nur aus Protest wählt würde ich mir eher einen kritischen Wähler wünschen

"Jeder, der die AFD wählt, weiß, dass sie komische Ansichten hat, die die meisten AFD-Wähler ablehnen"

ist sicher sehr oft der Fall; die Frage ist dann aber ob es wirklich sinnvoll ist eine Partei zu wählen deren Ansichten man eigentlich nicht unterstützt oder nicht einmal kennt.

Wenn eine solche Partei dann tatsächlich politische Aufgaben wahrnimmt sind dann viele dieser Wähler sicher die ersten die dagegen sind.

Für mich persönlich ist das natürlich nachvollziehbar, dass man aus Trotz, Angst und Frust einfach irgendwie seine Meinung kundtun will; aber nur Protest und nicht aus Überzeugung zu wählen ist meiner Meinung nach keine Lösung