Gute Dackelzüchter ohne Qualzucht?

2 Antworten

Dann musst du einen Teckel aus einer Jagdgebrauchs Zucht suchen. Aber ich bezweifle, dass du einen bekommst, wenn du den nur als normalen Familien Hand halten willst.

Und wenn du keine Hundeerfahrung hast, dann willst du so einen Hund auch nicht haben, glaub mir😁

Frag am besten bei einem Züchter nach, der Jagdgebrauchshunde züchtet. Da wird Wert auf die Gesundheit gelegt, weil die Hunde eben auch Leistung bringen müssen.

Du solltest dem Züchter allerdings auch glaubhaft rüberbringen können, dass du durchaus bereit bist, was mit dem Hund zu tun. Da du kein Jäger bist, musst du den Hund ja anderweitig auslasten.