Gute Aktivitäten für Bahninteressierte?

3 Antworten

Baden-Württemberg hat sehr schöne und interessante Bahnstrecken, ich denke mal an die Schwarzwald-, die Höllental- und die Murgtalbahn. Auch über die Hochrheinstrecke und die Gäubahn von Singen nach Stuttgart fahre ich immer wieder gerne.

Die Teilnahme an einem Eisenbahnbetriebsfeld/-labor könnte dann für ihn interessant sein. Dies gibt es zum Beispiel in Gotha, aber auch an anderen Hochschulen zum Tag der offenen Tür:

https://fachschule-gotha.de/events/schlagwort/eisenbahnbetriebsfeld/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eisenbahner im Betriebsdienst

Ich bin da jetzt nicht so firm drin, aber hier in Nürnberg haben wir ein DB-Verkehrsmuseum. Das ist sehr interessant.

https://dbmuseum.de/

Timmi4Tommy
Beitragsersteller

Super, danke, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass er da auch schon oft genug war.

JeanMarie50  06.02.2024, 17:51
@Timmi4Tommy

Das hatte ich mir zwar fast schon gedacht, aber ich hab es trotzdem mal eingeworfen. Man kann ja nie wissen.