Gutartiger Krebs Bedeutung Katze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke es ist ein "gutartiger Tumor" gemeint.

Ein Tumor ist erstmal nur ein Geschwulzt / Bildung von Körpergewebe. Tumor bezeichnet hier also nur das Körpergewebe / Geschwulzt / Beule an sich. Also etwas, dass nicht zwingend gefährlich ist

Krebs ist umgamgssprachlich, für einen bösartigen, also gefährlichen Tumor

Ich hoffe du verstehst meine Erklärung

BENNI969
Beitragsersteller

Das kann sehr gut sein, da eigentlich die ganze Zeit von einem Tumor die Rede war und jetzt plötzlich von Krebs… Danke 🙏

BENNI969
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Weiß ich grad auch nicht, habe das vorhin nur kurz aufgeschnappt.

es gibt keinen gutartigen krebs.

es gibt allenfalls gutartige tumoren. die können aber trotzdem tödlich sein, wenn sie nicht entfernt werden können und zu gross werden.

und ansonsten - man fragt einfach seinen tierarzt, was das bedeutet und nicht fremde leute im internet. niemand hier weiss, was genau diagnostiziert wurde und niemand kennt deine katze.

BENNI969
Beitragsersteller

Du hast recht, es sind tumoren, welche mittlerweile schon seid paar Wochen draußen sind und meine Mutter steht im Kontakt mit dem TA, aber hatte mich nicht getraut, zu fragen was das ist.